Online MDE-Software

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0
Soo, da es keine Softwarelösung für meine Bedürfnisse als MDE-Software gibt, möchte ich jetzt demnächst eine selbst programmieren. Das ganze wird bei mir im Lager getestet und anschliessend eine Gruppe zum Beta-Test freigegeben.

Das ganze wird mit JTL-WaWi lauffähig sein. =)

Ich bin derzeit dabei erstmal eine Benutzeroberfläche zu Designen und paar Funktionen zu planan :) Alles weitere Erfährt ihr hier ^^

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Online MDE-Software

Ich denke mal es geht hier im Mobile Datenerfassung im Lager oder? So was ist von JTL auch geplant. Zwar nicht sehr Zeitnah, aber es ist definitiv geplant.

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Genau, zunächst ist ein Inventur Modul angefacht und Auftragserfassung im Ladenverkauf, zwecks Überblick des Lagerbestands. Wird danach ausgebaut auf Auftragserfassung im Multishop Basis, quasi Auftragserteilung für die Clients ud danach wird das gesamte JTL WaWi Basis System angebunden, damit man mobil damit arbeiten kann :)

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

So, der erste Mockup ist fertig. Am Anfang werde ich erstmal mit der Ameise arbeiten, danach wird das gesamte automatisiert. Ich will es euch nicht vorenthalten. Das ganze wird zunächst auf das Datalogic elf optimiert

myImage.jpg

Anhänge

• myImage.jpg
    myImage.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 167

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

So, die erste Version ist Online und funktioniert bisher :)
Sobald man die "seite" besucht springt der cursor auf den ersten input fehld für die angabe, wieviele produkte eingelesen werden sollen und in den 2. Input feld wird der barcode gescannt "und auf enter geklickt" was es ja von selbst macht. Das ganze wird unten es angezeigt, was gescannt wurde. Direkt löschen kann man auch :) und mit absenden (das mache ich grade) wird die CSV als E-Mail versendet.
onl.jpg

Anhänge

• onl.jpg
    onl.jpg
    22 KB · Aufrufe: 137

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

Hey dagoberto,

die jetzige Version ist nur provisorisch programmiert. Da unsere Anforderungen in erster Linie der sofortige Einsatz des MDEs für die Lagerbestandsaufnahme ist und die Generierung der Barcodeziffern nach EAN-8. Diese werden als Artikelnummer genommen. Desweiteren versuche ich die Vereinfachung der Barcodeausgabe (drucken), in dem man die Vorhandene Codes scannt und die Anzahl wählt und druckt. Desweiteren wird grade ein "Kassensystem" programmiert, um auch die im Laden verkaufte Artikel vom System abzuziehen.

Das ganze sieht im moment so aus: http://www14.picfront.org/picture/RfU9wULbJ/thb/jtlmde.gif

Die richtige Anbindung mache ich, nachdem das provisorische fertig geschrieben wurde :) Ohne den Importumweg ^^ Vllt lasse ich eine kostenfreien Zugang für diese Prealpha zu...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

peepp

Aktives Mitglied
8. April 2012
143
0

sorry, bevor JTL sowas auf die Beine stellt vergehen Jahre, bin zwar recht neu mit JTL aber ich hab das Forum fast schon durchgelesen und wenn ich sehe, seit wann JTL bei dem jetzigen Update dabei ist, möchte ich nicht wissen wann das Tool oder die Funktion fertig ist.

Habe mir die Roadmap angeschaut app für DHL usw. App für RMA, möchte nicht wissen, wie lange das dauert, ich denke nicht dieses Jahr wenn irgendwann mal zum Mitte/ Ende nächsten Jahres.

@Vkler, die App die du Planst ist nicht schlecht, vll. gibt es ja nee Möglichkeit diese auch Windows bezogen zu schreiben, das man diese auf einen normalen PC installieren kann und evtl. dieses mit einen Funkbarcode Scanner zu benutzen, was ich mir gerade so vorstelle, das man jeden Artikel Scannt Bsp. 5 x Blumenvase A usw.

PS: Wenn du ein Tester suchst, sag bescheid, muss sowieso ein kompletten Bestandsabgleich im Lager führen.

Grüße

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Direkt löschen kann man auch :) und mit absenden (das mache ich grade) wird die CSV als E-Mail versendet.

das du damit mal nicht für nen Usabilityaward nominiert wirst. Ich würde das nicht versuchen als WebApp zu realisieren, da stehen dir nicht genug Möglichkeiten zur Verfügung.

sorry, bevor JTL sowas auf die Beine stellt vergehen Jahre, bin zwar recht neu mit JTL aber ich hab das Forum fast schon durchgelesen und wenn ich sehe, seit wann JTL bei dem jetzigen Update dabei ist, möchte ich nicht wissen wann das Tool oder die Funktion fertig ist.

Ich denke Jahre ist was übertrieben ;) Aber dann haste anschließend auch was in der Hand.

Vkler

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
32
0

peepp, die jetzige Onlineversion ist eine provisorische Not-Lösung die sogar ganz gut.
andy j, wer lesen kann, ist klar im VOrteil ^^. Eine App-Vrsion planen wir demnächst und werden es auch programmieren.

ws-consulting

Aktives Mitglied
9. August 2013
1
0

Hallo zusammen,

die Diskussion ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte hier mal eine Möglichkeit zur mobilen Datenerfassung für JTL-WAWI vorstellen (wenn auch nicht nur für JTL-WAWI).
Wir von WS-Consulting bieten ein Tool namens Mobile AppGenerator an, mit dem es möglich ist kleine Apps für MDE-Geräte zu erstellen. Diese Apps laufen dann mit diversen MDE Geräten von verschiedenen Herstellern wie Symbol, Datalogic, NordicID, Honeywell, usw.

Schaut einfach mal auf unserer Website: WS-Consulting - Home

Gruß,
Seibel