Neu Online-Kennzeichnungspflichten zu Netzteilen im Lieferumfang

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.302
343
Da es da ja scheinbar keine richtige Lösung gibt, würde ich die Pic Programme einfach als Artikel Bilder mit aufnehmen. Sollte gesetzlichen Anforderungen eigentlich genüge tun, oder?

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
105
6
Da es da ja scheinbar keine richtige Lösung gibt, würde ich die Pic Programme einfach als Artikel Bilder mit aufnehmen. Sollte gesetzlichen Anforderungen eigentlich genüge tun, oder?
Schwierig, da das Piktogramm "in der Nähe es Preises" dargestellt werden soll und die Bilder nur im Scolling zu sehen sind, wird das vermutlich nicht reichen. Es wird ähnlich der Energielabel Geschichte sein.
Die Piktoramme müssen ja auch individuell für jedes Produkt sein (technische Angaben zum Netzteil). Es wäre daher sinnvoll, wenn man diese Daten im Artikel mit angeben könnte und dann der Shop, das richtige Piktogramm erzeugt.

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
105
6

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.284
1.988
Berlin
Also das da was von JTL kommen wird glaube ich nicht.
Im Grunde ist die Verwaltung über die Merkmale recht einfach, denkbar wäre es aber eben auch, das über Checkboxen in den eigenen Feldern und einer Template Anpassung zu regeln, dann spart man sich das Plugin sowie spätere Folgekosten.