OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht

Ferox

Mitglied
26. Dezember 2023
7
0
Guten Tag zusammen,

ich betreibe mehrere JTL-Shops, die auch zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt installiert wurden. So ergibt sich bei mir die Situation, dass ich unterschiedliche Shopversionen untereinander habe. Nun stelle ich aber einen gravierenden Unterschied fest, der sich nur mühevoll mit einem Workaround umgehen lässt - zumindest habe ich keinen besseren gefunden.

Shop 1 = Version 5.2.4
Shop 2 = Version 5.5.0

In Shop 1 habe ich schon schöne Skripte als Richtext integrieren können. Dabei werden alle CSS, <scripte> und <styles> auch übernommen und umgesetzt.
Nun habe ich festgestellt, dass ich keine gescheiten HTML's mehr in Shop 2 hinbekomme. Nach ein paar Tagen Zweifel an mir selbst stellte ich nun jedoch fest: Es werden diverse Teile aus meiner HTML einfach gelöscht, Beispiel der Bereich <script>. Es ist somit nicht einmal möglich einen Eigenständigen Banner-Slider zu integrieren, da mir der vorgegebene das Bild nicht richtig skaliert (und ich es umständlicher finde das Bild anzupassen als einfach den Code).

Wenn ich nun also funktionierende Skripte von Shop 1 (die als Rich-Text eingefügt sind) genauso in Shop 2 einfügen möchte, so wird der halbe Code gelöscht und es funktioniert nicht. Anbei auch einmal 2 Screens, wie die Oberfläche der Rich-Texte aussieht. Es lässt sich in Shop 1 also auch viel mehr konfigurieren und programmieren.

Wenn ich nun aber die HTML aus Shop 1 als Blueprint exportiere und in Shop 2 importiere funktioniert der Code einwandfrei. Klicke ich jedoch auf den Code um nur ein kleines Wort zu verändern, so ist der Code wieder Defekt da diverse Sachen automatisch gelöscht werden.

Mein aktueller Workaround: Alles in Shop 1 programmieren, exportieren und dann in Shop 2 importieren.
Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich konnte leider nichts dazu finden. Ist dies ggf. eine Einstellung im Backend? Wie kann ich Skripte wieder als Richtext einfügen? Jemand schonmal darüber gestolpert?

Danke vorab.

Anhänge

• Shop1.png
    Shop1.png
    29,4 KB · Aufrufe: 0
  • Shop2.png
    Shop2.png
    25,2 KB · Aufrufe: 0