OnePage Composer speichert nicht

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
90
27
Hallo,

die Installation vom Shop ging ohne Probleme durch. Schreibrechte sind vergeben.
Wenn ich das Nova im OnePage Composer ändern möchte und anschließend speichere kommt nur der "bitte warten" Ladebalken.
Weiter passiert nichts.
Wenn ich im Backend vom Shop in den Einstellung vom Nova etwas ändere kommt nach dem speichern ein Server Error 403.
Woran kann das liegen?
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-05 um 21.11.44.png
    Bildschirmfoto 2021-10-05 um 21.11.44.png
    82,5 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2021-10-05 um 21.13.17.png
    Bildschirmfoto 2021-10-05 um 21.13.17.png
    20,8 KB · Aufrufe: 11

RayMon

Aktives Mitglied
23. Februar 2022
24
4
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem nach einer frischen Installation des JTL-Shops.
Wenn ich im Composer etwas ändere und mir über die Vorschau ansehe, ist alles i.O. nur wenn ich die Änderungen speichern oder veröffentlichen möchte, läuft der "Bitte warten" Balken ins Nirvana.
@cg01 hast du hier eine Lösung gefunden?

Besten Gruß,
Ray
 

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
90
27
Hallo,
bei mir war es eine falsche Weiterleitung.
Shop und Shop Backend müssen beide über https:// und entweder beide mit www. oder beide ohne www. erreichbar sein.
Muss also gleich sein. Der OnePage Composer arbeitet ja auf dem Shop und speichert dann über das Shop Backend.

Mit freundlichen Grüßen
C.Gröbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayMon

Thierfu

Neues Mitglied
7. März 2022
3
0
Hallo. Ich habe nach der Installation das gleiche Problem. Wie kann ich die Weiterleitung von Shop und Shop Backend gleich einstellen? (PS: bin neu und arbeite das erste mal mit JTL)
Danke
 

RayMon

Aktives Mitglied
23. Februar 2022
24
4
Hallo. Ich habe nach der Installation das gleiche Problem. Wie kann ich die Weiterleitung von Shop und Shop Backend gleich einstellen? (PS: bin neu und arbeite das erste mal mit JTL)
Danke
Hallo Thierfu,

du musst in JTL die Adresse des Shops mit https:// angeben, ebenso musst du in der Verwaltung deiner Website für diese Domain (Subdomain) auch ein https:// aktivieren. Das geht in der Regel über das Web-Frontend und ein simples Zertifikat sollte auch ohne Probleme sofort erstellt sein.

BG
Ray
 

Thierfu

Neues Mitglied
7. März 2022
3
0
Danke Ray, aber ich versteh das nicht. Meinst du im JTL Kundencenter bei den Lizenzen? "Verwaltung deiner Website" meinst du den Hoster?
 

Austrian1985

Neues Mitglied
2. Januar 2022
3
0
Hallo.

Ich habe genau dasselbe Problem.
Mein Shop speichert keine Änderungen.

Weiterleitungen wie oben erwähnt sollten passen.
Hat jemand noch eine Idee?