Neu Onepage Composer graue seite

recamer

Aktives Mitglied
27. November 2018
25
2
Hallo,

ich habe nach einem missglückten Update von Shop 4 auf Shop 5, alles Neuinstalliert und eingerichtet, jetzt hänge ich am Template vom Shop.

Bei mir zeigt er im Composer nur eine graue Seite und ich kann die portlets nicht ins Fenster ziehen.
composer_jtl.png
ist das eine Fehler vom OnPage Composer oder liegt das Problem irgendwo bei mir?
es ist alles neu eingerichtet nur die Seiten sehen beschi... aus, leider kann ich direkt nix ändern
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo, hast du einen Link wo man sich das mal ansehen kann? Ansonsten: Gibt es in der Browserkonsole irgendwelche Javascript-Fehlermeldungen oder konnten ggfs. Dateien nicht geladen werden?
 

recamer

Aktives Mitglied
27. November 2018
25
2
ein link kann ich dir geben aber ich weiß nicht wie du da den Composer anschauen kannst
das steht in der Console

Uncaught ReferenceError: Emitter is not defined
at eval (eval at <anonymous> (opc.php?pageKey=10&action=edit:1), <anonymous>:1:19)
at opc.php?pageKey=10&action=edit:34
opc.php?pageKey=10&action=edit:44 Uncaught ReferenceError: OPC is not defined
at opc.php?pageKey=10&action=edit:44
DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for https://tretroller-paradies.de/editor.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
 

recamer

Aktives Mitglied
27. November 2018
25
2
zur info habe meine alte Seite wieder in gang bekommen, werde es nach Weihnachten noch mal versuchen. Danke
 

recamer

Aktives Mitglied
27. November 2018
25
2
Wir habe eine Lösung gefunden... bei mir auf jedenfall
Versuch mal auf den Server den Apache pagespeed zu deaktivieren, das hat bei mir Auf jeden Fall funktioniert.
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for https://tretroller-paradies.de/editor.css.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Also dieser Fehler kommt von einem fehlerhaften Pfad beim kompilieren, dazu musste ich leider doch etwas am Plugin Core ändern:
evtl. hat JTL da nen besseren fix, fürs erste erschien mir das ok da ich die blöde Meldung weg hatte :)

1608467288161.png

Zum anderen Thema, hattest du zufällig fehlgeschlagene Übertragungen im FTP? evtl. die Dateien speziell die vom opc neu hochladen?