One Page Checkout (JTL Shop3)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

lol .. gehen dir die Argumente aus JayJay?

Warum sollten mir die Argumente ausgehen ?
Dein Argument war doch der Preis ! Über die Qualität habe ich gar nicht gesprochen... Top Qualität verkauft sich erst recht nicht über den günstigsten Preis ! Und wer es doch darüber versucht ist einfach nur dumm, da er Geld verschenkt...
Wer glaubt, einen Geiz-ist-Geil-Kunden über irgend etwas anderes als den Preis (oder Rabatte) staat mit besonderen Service zum Wiedereinkauf animiert werden können, der irrt sich in den meisten Fällen aber gewaltig... Bekommt der Kunde den gleichen Artikel (und damit in gleicher Qualität) woanders günstiger, kauft er ihn beim Mitbewerber, egal ob du eine 24 Stunden-Hotline mit Beratung anbietest, Schnellversand oder was weiß ich noch alles. Auch wenn er beim letzten Einkauf voll zufrieden war...

Beispiele für einen übersichtlichen und leicht zu benutzenden 1-Page-Checkout wurden hier schon genannt. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren. Wer seine Kunden damit überfordert, sollte sich Gedanken über seine Zielgruppe machen...
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Bekommt der Kunde den gleichen Artikel (und damit in gleicher Qualität) woanders günstiger, kauft er ihn beim Mitbewerber, egal ob du eine 24 Stunden-Hotline mit Beratung anbietest, Schnellversand oder was weiß ich noch alles. Auch wenn er beim letzten Einkauf voll zufrieden war...
Korrekt, und ob jetzt One-Page Checkout oder ein Checkout mit ein paar Einzelschritten im Mitbewerber- Shop ist, das ist dem Käufer dann ebenfalls egal, wenn die Kriterien Qualität, Preis/Leistung, Vertrauen und Sicherheit erfüllt sind.
Ich denke wir sind uns jetzt alle darüber einig, und das ist ja auch das Ergebnis der o.g. Studie, dass es für den Kaufabschluss bzw. die Abbruchquote im Checkout praktisch keine Rolle spielt, ob man einen optimierten 5-Schritte-Checkout oder einen optimierten One-Page-Checkout im Shop hat.

Lasst es damit gut sein :)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Nun sollte man mal überlegen, warum gibt es Sachen wie Paypal-Express oder 1-Klick-Bestellung (Amazon)? Eben, damit der Kunde den Kauf möglichst schnell und bequem abschließen kann. Ein Onepage-Checkout sorgt für die gleiche Funktionalität, ist seit geraumer zeit Standard und es ist mehr als an der Zeit, das auch der JTL- Shop einen bekommt. Da braucht man eigentlich garnicht diskutieren, ob sinnvoll oder nicht...

Und Studien braucht man eh keinen Glauben schenken, die nächste Studie zum Thema kommt dann schonwieder mit ganz anderem Ergebnis...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: One Page Checkout (JTL Shop3)

Ihr bewegt euch hier ständig unnötig im Kreis.
Wir haben es aufgenommen, wird nach Gutscheinen angegangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen