Neu On Page Composer

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
Hallo Leute,

habe mir gerade folgendes Video rein gezogen:
Dort spricht der Jungen Mann immer wieder von Vorlagen?
Nun ich finde aber keine Vorlagen in OnPage Composer?
Habe ich da was verpasst?
Bei mir sind es lediglich: Portlets | Blueprints (von mir selber erstellt) | Versionen (was es auch immer bedeutet) | Seitenstruktur
Weit und breit keine Vorlagen?
Meine Frage wäre auch gibt es zbs. Vorlagen für Blueprints?
Kann ich die dann in anderen Shop Exportieren oder nur in den Shops wo ich die erstellt habe?

Und wenn ich schon dabei bin: warum kann ich in Product Stream keine einzelne Produkte wählen (nach Art.Nummer oder Name) das wäre Top..

Grüße
Paul
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hallo Paul,
das Video ist schon etwas älter, aber mit Vorlagen meinte ich schon die Blueprints. Das können von dir gestaltete Bereiche sein oder 'Vorlagen' die durch z.B. Plugins in den OPC kommen und dann bei den Blueprints zu finden sind.
Ein paar Demo-Blueprints gibt es beispielsweise im Plugin JTL-Portlets ( https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_portlets ).
Was den Export angeht, da kannst du ganze Seiten (blauer Menübereich ganz links oben im OPC) und auch einzelne Blueprints (in der Sidebar im Blueprints-Tab) exportieren und in anderen Shops nutzen.

Zu deinem Hinweis bzgl. des Product-Streams gibt es bereits ein Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5008
Das kannst du gerne beobachten bzw. dafür voten.

Grüße
Marco