Neu On Page Composer Grid Layout mit 5 Spalten möglich?

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
46
6
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich Im 5er Shop mit dem OPC ein Grid Layout mit 5 Spalten zu erstellen? Habe es bei Benutzerdefiniert und der Aufteilung mit 2,4+2,4+2,4+2,4+2,4 versucht, aber das geht nicht.
Gibt es einen Trick?

Danke und Gruß
Sascha
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Mit dem Composer selbst nicht, nur vier.
Es ist aber dort möglich über das einfügen von HTML Code selbst ein Layout zu erstellen.
Je nach Template und benutzen Framework kann man das recht einfach über CSS Helpers definieren.
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
46
6
Danke für die Antwort.
Könntest Du das etwas genauer erklären, ich bin leider nicht vom Fach und versuche mich gerade erstmals mit dem Composer. Das was ich machen möchte ist 5 gleichgroße Fotos nebeneinander darzustellen und diese dann einzeln mit einem Link versehen.
LG
Sascha
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.145
107
Küps
5 Spalten sind mit Bootstrap nicht möglich.
Es ist ein 12 Spalten Layout somit gehen nur 12,6,4,3,2,1 Spalten.

Du musst entweder ein 2tes Framework mit einbinden und dann per HTML den Code eintragen oder aber eine Tabelle aufbauen und dort alles in die Felder setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.145
107
Küps
Mir fällt gerade noch ein kleiner Trick ein.

Man könne es so probieren: https://dev.leder-stoffe-online.de/

Indem man erst ein Grid mit 8+4 macht.
In dieses Grid mit 8 steckt man wieder ein Grid mit 3 Spalten und in die 4 steckt man ein Grid mit 2 Spalten.

Somit kommt man auf 5 die nicht zu 100% gleich sind aber dem schon sehr nahe.

War gerade eine spontane Idee und oben im Link kann man es sich mal anschauen. Wie man es bei kleineren Auflösungen dann umsetzt müsste man sehen. Aber nur als inspiration
 

Ähnliche Themen