Guten Tag,
die neue Omnibus Richtlinie verlangt ja:
Rezensionen spielen bei der Entscheidungsfindung von Kunden eine wichtige Rolle. Wie viel Wahrheit in einigen der Bewertungen steckt, ist mitunter fraglich. An dieser Stelle soll für Verbraucher mehr Transparenz geschaffen werden. Mit Umsetzung der Omnibus-Richtlinie müssen Sie sicherstellen, dass Sie selbst nur Bewertungen anzeigen, die von Kunden stammen, die das Produkt oder die Dienstleistung tatsächlich erworben haben.
Es muss außerdem dargestellt werden, ob und wie diese Sicherstellung erfolgt. Es handelt es sich dabei um eine „Wesentliche Information“, bei Verstößen drohen daher Abmahnungen.
Welche Lösung gibt es denn hier bei JTL Shop?
MfG
Andie
die neue Omnibus Richtlinie verlangt ja:
Rezensionen spielen bei der Entscheidungsfindung von Kunden eine wichtige Rolle. Wie viel Wahrheit in einigen der Bewertungen steckt, ist mitunter fraglich. An dieser Stelle soll für Verbraucher mehr Transparenz geschaffen werden. Mit Umsetzung der Omnibus-Richtlinie müssen Sie sicherstellen, dass Sie selbst nur Bewertungen anzeigen, die von Kunden stammen, die das Produkt oder die Dienstleistung tatsächlich erworben haben.
Es muss außerdem dargestellt werden, ob und wie diese Sicherstellung erfolgt. Es handelt es sich dabei um eine „Wesentliche Information“, bei Verstößen drohen daher Abmahnungen.
Welche Lösung gibt es denn hier bei JTL Shop?
MfG
Andie