Neu Omnibus Richtlinie: Bewertungen

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
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Guten Tag,

die neue Omnibus Richtlinie verlangt ja:

Rezensionen spielen bei der Entscheidungsfindung von Kunden eine wichtige Rolle. Wie viel Wahrheit in einigen der Bewertungen steckt, ist mitunter fraglich. An dieser Stelle soll für Verbraucher mehr Transparenz geschaffen werden. Mit Umsetzung der Omnibus-Richtlinie müssen Sie sicherstellen, dass Sie selbst nur Bewertungen anzeigen, die von Kunden stammen, die das Produkt oder die Dienstleistung tatsächlich erworben haben.
Es muss außerdem dargestellt werden, ob und wie diese Sicherstellung erfolgt. Es handelt es sich dabei um eine „Wesentliche Information“, bei Verstößen drohen daher Abmahnungen.


Welche Lösung gibt es denn hier bei JTL Shop?

MfG

Andie
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Da sollte es ähnlich gehen. Dort könntest du z.B. die Sprachvariable "allReviews" anpassen oder dir entsprechend eine eigene einfügen.
 

myfolien

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
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@MHillmann -> Es gibt hier noch ein Problem mit unregistrierten Kunden (Gastbestellern). Diese erhalten trotzdem die Aufforderung zur Bewertung, können dann jedoch ohne Kundenkonto keine Bewertung abgeben.

LG