Neu oMerkmalWerte_arr umsortieren, da ein Bug in der Wawi besteht

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Hallo zusammen,
In der Wawi gibt es einen bug, der die Sortierung der Merkmalwerte zerhaut. Das kann man dann hier nachlesen.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-46616

Ich frage mich gerade, kann ich das Array nicht umsortieren im Shop? Was die Wawi sortiert ist mir eigentlich egal, wichtig wäre es im Shop. Ist ja nicht so toll wenn der Kunden Jäger 20 sucht und das Merkmal kommt erst bei Jäger 200, statt bei Jäger 19.
Wenn ich mir die characteristic.tpl ansehe wüsste ich jetzt nicht wo ist was eintragen könnte, dass das array anders sortiert wird. Wo wird das array überhaupt zusammengebaut? Muss ich da irgendwie einen Parameter mitgeben, dass anders sortiert wird?
Hat vielleicht einer eine Idee oder Anregungen wo ich suchen könnte?

Gruß und Danke
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Die Sortierung sollte hier schon bei der Quelle erfolgen, hierzu müsstest du die Merkmalwerte einmal in der Wawi umsortieren speichern, danach in die richtige reihenfolge sortieren. Denn ein ändern im Shop bringt Dich nur so lange weiter bis du die Merkmale nochmal abgleichst, dann hast du wieder die Sortiernummern aus der Wawi im Shop und fängst von vorne an.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Da wäre der Aufwand zu groß für, wenn ich es händisch mache. Ich hatte gehofft, das einfach im shop manipulieren zu können fest im Code, dann wäre die Sortierung in der wawi egal.