Neu Office365 - imap synchronisierung

novvia

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
12
4
Hallo Ihr Lieben,

wir testen auch das Servicedesk - was uns nicht gefällt ist, dass die imap Synchronisation nicht (zumindest bei uns) nicht funktioniert, d.h. wenn ich eine mail im Servicedesk lösche ist diese Mail im normalen Mail-Client nach da.

Wir wissen um die Möglichkeit "Nachriten nach dem Abruf automatisch löschen", aber das wollen wir nicht - wir möchten dieses spezielle Postfach sowohl mit dem Servicedesk als auch mit dem normalen Mail Client bearbeiten.

Gibt es da noch etwas was wir übersehen haben?

Vielen Dank!!
 

Kleinfein7

Neues Mitglied
15. Juli 2020
11
0
Hallo novvia!
Hast du schon mal versucht alles neuzustarten? Außerdem könntest du noch versuchen, den Cache einmal zu leeren, um von vorne anfangen zu können. Wenn du dich mit dem Cache nicht so gut auskennst, kann ich dir hiermit vielleicht weiterhelfen.
Ich hoffe, dass dein Problem bald gelöst ist und du problemlos weiterarbeiten kannst.
Liebe Grüße,
Kleinfein7
 
Zuletzt bearbeitet:

novvia

Aktives Mitglied
30. Juni 2016
12
4
Hi Kleinfein7!

Sorry ich verstehe Deine Antwort nicht so recht?? - was meinst Du bitte mit Cache?
Ich dachte das Ticketsystem arbeitet wie ein Mailclient (nur mit mehr Funktionen!) und wird über IMAP mit dem Postfach synchronisiert.

ABER ich glaube hier liege ich falsch, ich glaube eher das JTL die Emails vom Postfach nur holt und dann die weitere Bearbeitung ausschließlich im Ticketsystem erfolgen soll, also keine weiter synchro mit dem Postfach danach erfolgt.

Aber sehr vielen lieben Dank für Deine Mühe !!

Alles Gute !