Neu Offene Rechnungen Betrag höher als unbezahlte Rechnungen

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
187
12
Hey Community,

mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich den Reiter Verkauf -> Rechnungen den Jahresumsatz (alle Rechnungen nach Jahr 2022 gefiltert) anschaue, dort z.B. Summe: 100.000.- EUR und drunter Offen: -10.000.- EUR steht. Wenn ich nun aber im Reiter Verkauf -> Rechnungen -> Nicht bezahlt nachschaue, bei der Summe z.B. 5.000.- EUR, Offen 2.500.- EUR stehen habe.

Kann mir jemand erklären, wie sich die Zahlen zusammensetzen? Die offenen Rechnungen müssten ja eigentlich genau so hoch sein, wie die nicht bezahlten Rechnungen? Und wieso gibt es bei nicht bezahlten Rechnungen nochmals offene Rechnungen, welche sich in der Höhe nochmals unterscheiden?

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Offene Posten Stichtag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Eingangsrechnungen Offene Posten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu VCS Rechnungen mit falscher UStId User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen