Neu offene Lieferscheine bereinigen

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
182
34
Strausberg
Ich bin gerade einige Ansichten in der WaWi durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter Versand -> Lieferscheine -> offen sich über die Jahre so einiges angesammelt hat.
Da sind fehlerhafte und offene dabei - die Aufträge sind aber längst geklärt oder ausgeliefert... aber wie bekomme ich die jetzt da raus? Wenn ich die Lieferscheine lösche sollte das kein Problem sein, oder? Wie macht ihr das? Ich möchte auch vermeiden, dass die Kunden nochmals irgendeine Mail bekommen...
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
870
142
Wenn du Lieferscheine löschst werden die Bestände zurück gebucht.
Ich gehe davon aus, dass du ohne Bestandsführung arbeitest (sonst wäre das ja schon früher aufgefallen) also sollte es egal sein.
Anschließen sind die Aufträge jedoch wieder unter den lieferbaren Aufträgen. Du kannst sie dann ohne Versand abschließen oder stornieren (dann aber ggf. die Benachrichtigung deaktivieren).
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
182
34
Strausberg
Danke für Deine Zeilen... dann werde ich das in einer ruhigen Stunde mal machen... das ist zwar eine lustige Klickerei, aber dafür ist diese Stelle in der WaWi dann wieder sauber...