Neu ODBC Treiber lässt sich nicht mit Datenbank verbinden

Hoffmann

Neues Mitglied
6. November 2020
3
0
Hallo,
Ich habe das Problem das ich gerne ein eingenes Scritp hinter JTL Wawi Legen möchte. Dieses soll nur aus der Datenbank lesen und eigene Prozesse Starten. Das tool muss zwangsweise über ODBC an die datenbank angebunden werden. Ich bekomme es aber leider nicht hin ODBC für diese Datenbank einzurichten. Mir scheint als würde der ODBC Treiber die Datenbank überhaupt nicht finden. Anbei ein Screenshot. Hat villeicht jemand eine hilfreiche idee?
Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 13

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Bei mir funktioniert der (aktuellste) ODBC Treiber problemlos. Testest du direkt auf dem Client oder Server?

Eventuell mal auf dem gleichen Gerät testen, wo sich auch die Datenbank befindet. Funktioniert sqlcmd?
 

Hoffmann

Neues Mitglied
6. November 2020
3
0
Ich teste direkt auf dem Server. sqlcmd habe ich noch nicht Probiert werde ich aber gleich mal machen.
Ich habe bis jetzt mit Microsoft SQL Server Managment Studio auf die DB Zugegriffen.
MFG
 

Ähnliche Themen