Hi,
ich habe gestern unseren Router ausgetauscht (jetzt FritzBox). Anschließend habe ich auf den Client-PCs in den ODBC Settings die Server-IP geändert. Der ODBC-Test verlief erfolgreich. Die Wawi aber meldet, dass sie keine Verbindung zur DB herstellen kann! Erst nachdem ich in den ODBC-Settings statt der Server-IP den Server-Namen eingetragen habe, lief die Wawi.
Wie kann das sein, dass der ODBC-Test mit IP erfolgreich verläuft, die Wawi aber nicht? Der Test sagt doch aus, dass die IP existiert und zugreifbar ist (Port)!? Ein Ping und Telnet funktionieren ebenfalls...
Es hat ja wohl mit dem Routerwechsel / IP Änderung zu tun. Zuvor hat es ja funktioniert...
Hat da jemand eine Idee?
Danke!
Server und Clients: Win7
Wawi: 0.9
ich habe gestern unseren Router ausgetauscht (jetzt FritzBox). Anschließend habe ich auf den Client-PCs in den ODBC Settings die Server-IP geändert. Der ODBC-Test verlief erfolgreich. Die Wawi aber meldet, dass sie keine Verbindung zur DB herstellen kann! Erst nachdem ich in den ODBC-Settings statt der Server-IP den Server-Namen eingetragen habe, lief die Wawi.
Wie kann das sein, dass der ODBC-Test mit IP erfolgreich verläuft, die Wawi aber nicht? Der Test sagt doch aus, dass die IP existiert und zugreifbar ist (Port)!? Ein Ping und Telnet funktionieren ebenfalls...
Es hat ja wohl mit dem Routerwechsel / IP Änderung zu tun. Zuvor hat es ja funktioniert...
Hat da jemand eine Idee?
Danke!
Server und Clients: Win7
Wawi: 0.9