Neu Ober-Kategorie im Menü ausblenden (-> nur Kategorie-Namen) ... Artikel dennoch anzeigen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Hallo,

kann uns jemand bzgl. JTL- Shop Template helfen?

Wir haben eigentlich 5 Rubriken = Ober-Kategorieren, wollen aber nun eine übergeordnete Ober-Kategorie anlegen und alle Artikel zusätzlich in diese Kategorie packen.
Im Anschluß wollen wir aber erreichen, dass im MegaMenü, KategorieMenü etc. NICHT diese oberste Ober-Kategorie angezeigt.

Ebene=0 wollen wir also ausblenden, darin sind alle Artikel enthalten und sollen im Shop angezeigt werden.

Ober-Kategorie 0 (Ebene=0)
--- Rubrik 1 / Oberkategorie 1
--- Rubrik 2 / Oberkategorie 2
--- Rubrik 3 / Oberkategorie 3
--- Rubrik 4 / Oberkategorie 4
--- Rubrik 5 / Oberkategorie 5


Gerne würden wir auch ein individuelle Attribut anlegen un der Kategorie zuweisen, da wir das vielleicht mal wieder benötigen.

Danke


P.S. dient für eigene Zwecke / Onlineshop ... mit Shop-Templates werden wir uns nicht befassen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Warum verwendest du kein Flex-Menü von Kreativkonzentrat ? Da kannst du fast alles machen was du willst, und auch das wie du es oben beschreibst.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Mit dem Flex-Menü kommst du vielleicht noch auf ganz andere Ideen, wenn du die Möglichkeiten kennst.
Ich find's super und würde es nicht mehr hergeben.

Es gibt auch eine Testphase, kostenlos.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Danke Michael, habe ich schon mal gesehen, ganz interessant, aber löst vorerst nicht mein Problem.

Ich möchte an die Merkmale ALLER Artikel kommen, dazu muss ich ALLE Artikel in eine oberste Kategorie packen, die ich dann direkt beim Eintritt im Shop habe.
Kann dann direkt meine Merkmale als "globale" Merkmale verwenden als UND-Verknüpfung, was aktuell und auch langfristig wohl mit JTL Shop 5 nicht gehen wird.

Aus diesem Grund möchte ich lediglich diese zusätzliche Ober-Kategorie ausgeblendet haben im Menü, nicht mehr nicht weniger.

Ich vermute im Template muss man nur etwas alla "CategoryLevel='0' then display='hide'" einbauen, hierfür suche ich Hilfe.
Komplett ausblenden wollte ich die Kategorien nicht, damit man sieht wo man notfalls überhaupt ist, viele kunden benötigen das zum Festhalten wie am Geländer :D
 

chrisoli

Aktives Mitglied
29. März 2018
6
0
Hallo,

kann uns jemand bzgl. JTL- Shop Template helfen?

Wir haben eigentlich 5 Rubriken = Ober-Kategorieren, wollen aber nun eine übergeordnete Ober-Kategorie anlegen und alle Artikel zusätzlich in diese Kategorie packen.
Im Anschluß wollen wir aber erreichen, dass im MegaMenü, KategorieMenü etc. NICHT diese oberste Ober-Kategorie angezeigt.

Ebene=0 wollen wir also ausblenden, darin sind alle Artikel enthalten und sollen im Shop angezeigt werden.

Ober-Kategorie 0 (Ebene=0)
--- Rubrik 1 / Oberkategorie 1
--- Rubrik 2 / Oberkategorie 2
--- Rubrik 3 / Oberkategorie 3
--- Rubrik 4 / Oberkategorie 4
--- Rubrik 5 / Oberkategorie 5


Gerne würden wir auch ein individuelle Attribut anlegen un der Kategorie zuweisen, da wir das vielleicht mal wieder benötigen.

Danke


P.S. dient für eigene Zwecke / Onlineshop ... mit Shop-Templates werden wir uns nicht befassen
Schade weiß den keiner wie das geht, ich habe das schon mal gemacht oder hinbekommen , benötige es gerade und weiß auch nicht mehr wie es geht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11

Ähnliche Themen