Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
259
Kiel
Hallo,

mich würde interessieren, ob schon jemand den Lister 2.0 in Betrieb hat, und möglicherweise etwas über diesen
berichten kann.
Sind die Fehler aus dem alten FlatFile Lister behoben?

Eine Nutzung ist ja nur mit Zwang zur 1.9 möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
259
Kiel
Wir hätten Interesse, haben aber trotz anmeldung im Betaprogramm bisher keine Rückmeldung.
Wirst Du auch nicht bekommen. Ich hatte mich da schon im Frühjahr angemeldet.
Erst nachdem ich ein Ticket erstellt hatte, wurde reagiert, aber, nur in Verbindung auf 1.9.
Und, es wird offenbar auch über das Kundencenter geschaut, ob die 1.9 bei Dir aktiv ist.
Vorher wird der Lister nicht freigeschaltet.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
844
270
Hmm, aber läuft der Lister? Bzw. kann man den alten parallel nutzen, wenn etwas nicht funktioniert?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
259
Kiel
Ich weiß es nicht, ich habe mich noch nicht entschieden, den Schritt auf die 1.9 zu gehen.
Vielleicht meldet sich hier jemand, der den Lister 2.0 schon in Betrieb hat.

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
13
2
Wir haben schon einige Artikel erfolgreich damit gelistet. Zur not läuft der " alte Lister" ja auch noch parallel und läßt sich weiterhin verwendeL
Unser Problem beim alten Lister ist, dass es die Produktkategorie (Amazon Produkttyp) nicht gibt. In der Vergangenheit haben wir Artikel im Flatfile "Kitchen" - Produkttyp "bakeware" gelistet. Lt. Amazon sollen die Artikel jetzt in der Kategorie Lebensmittel & Getränke (FoodAndBeverages) eingestellt werden. Es gibt jedoch nur den Produkttyp "cake" und es müsste der Produkttyp "food" sein.

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
116
47
Unser Problem beim alten Lister ist, dass es die Produktkategorie (Amazon Produkttyp) nicht gibt. In der Vergangenheit haben wir Artikel im Flatfile "Kitchen" - Produkttyp "bakeware" gelistet. Lt. Amazon sollen die Artikel jetzt in der Kategorie Lebensmittel & Getränke (FoodAndBeverages) eingestellt werden. Es gibt jedoch nur den Produkttyp "cake" und es müsste der Produkttyp "food" sein.
Das hatten wir aber auch in einigen Kategorien , dann kam ein Hinweis zurück, das der Artikel von Amazon in Kategorie XY verschoben wurde. Irgendwann stand dann der Status auf "Erfolgreich"
Ansonsten einfach den 2.0 testen.

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
13
2
Das hatten wir aber auch in einigen Kategorien , dann kam ein Hinweis zurück, das der Artikel von Amazon in Kategorie XY verschoben wurde. Irgendwann stand dann der Status auf "Erfolgreich"
Ansonsten einfach den 2.0 testen.
Richtig, wir können zwar noch in der alten Kategorie einstellen und diese Meldung erhalten wir auch (in Kategorie XY verschoben), aber es wäre ja schön, wenn man direkt in der korrekten Produktkategorie listen könnte. Es gibt in dem alten Flatfile nämlich so einige Felder die nicht vorhanden sind und dieses sind Pflichtfelder. Und nachträgliches Bearbeiten der Artikel geht so langsam auf die Nerven.
Wenn wenigstens das Listen in FoodAndBeverages_cake klappen würde, aber wir bekommen folgende Fehlermeldung (siehe beigefügte Datei). Für den Lister 2.0 haben wir uns gestern angemeldet, bisher keine Rückinfo.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 4

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
116
47
Richtig, wir können zwar noch in der alten Kategorie einstellen und diese Meldung erhalten wir auch (in Kategorie XY verschoben), aber es wäre ja schön, wenn man direkt in der korrekten Produktkategorie listen könnte. Es gibt in dem alten Flatfile nämlich so einige Felder die nicht vorhanden sind und dieses sind Pflichtfelder. Und nachträgliches Bearbeiten der Artikel geht so langsam auf die Nerven.
Wenn wenigstens das Listen in FoodAndBeverages_cake klappen würde, aber wir bekommen folgende Fehlermeldung (siehe beigefügte Datei). Für den Lister 2.0 haben wir uns gestern angemeldet, bisher keine Rückinfo.
Ich hatte zusätzlich ein Ticket eröffnet, dass wir keine Artikel mehr listen können, da diverse Kategorien etc. nicht mehr aktuell sind und uns deswegen für den 2.0 registriert haben.
Nach kurzer Zeit kam eine Antwortmail, dass wir freigeschaltet wurden für den neuen Lister.

Zuletzt bearbeitet:

Michael Seifert

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
13
2
Ich hatte zusätzlich ein Ticket eröffnet, dass wir keine Artikel mehr listen können, da diverse Kategorien etc. nicht mehr aktuell sind und uns deswegen für den 2.0 registriert haben.
Nach kurzer Zeit kam eine Antwortmail, dass wir freigeschaltet wurden für den neuen Lister.
Freigeschaltet sind wir nun auch, aber wo finde ich den Lister?
Im Kundencenter unter Pilotprogramm - JTL- eazyAuction - Amazon Lister 2.0 (Closed Beta)
bei

JTL-eazyAuction - Amazon Lister 2.0 (Closed Beta) - Versionen​

steht: Momentan sind keine Dateien verfügbar.

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
116
47
Freigeschaltet sind wir nun auch, aber wo finde ich den Lister?
Im Kundencenter unter Pilotprogramm - JTL- eazyAuction - Amazon Lister 2.0 (Closed Beta)
bei

JTL-eazyAuction - Amazon Lister 2.0 (Closed Beta) - Versionen​

steht: Momentan sind keine Dateien verfügbar.
In der JTL WAWI unter Plattformen / Verkaufskanäle muss man den Amazonlister (DE) erst einmal neu anlegen,
Da kommt eine Auswahlliste mit jeder Menge Marktplätze