Neu Nutzt jemand dieses "International Marketplace Network"?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
116
11
Nutzt jemand dieses "International Marketplace Network" in Kombination mit Unicorn2 ?
https://bit.ly/2UUy58e

Gibt es da Erfahrungswerte wie die Anbindung und "Übersetzung" Wawi->Unicorn->PlattformDE->IMN->PlattformXYZ funktioniert?
Es gibt da ja aktuell ein Angebot seitens marcossoftware:
(...)
marcos software hat daher in Kooperation mit einigen Marktplatzpartnern ein Paket geschnürt, um Händlern den Einstieg in den Multichannel E-Commerce zu erleichtern:

real.de
ist mit 21 Millionen Besuchern im Monat mittlerweile einer der größten Marktplätze Deutschlands und unterstützt neue Händler mit einer 6 monatigen Grundgebührbefreiung bei Anmeldung bis zum 15.04.
(...)


Mich würde insbesondere real.de und cdiscount interessieren.
 

LCP_Crailsheim

Mitglied
21. Juli 2019
8
5
Hi,
wir machen gerade nur gute Erfahrungen mit IMN. Cdiscount als separater Connector in Unicorn war in unserem Fall nicht das Richtige.
Real über Unicorn läuft ohne Probleme.

Cdiscount von Realangeboten bestückt und über IMN mit Unicorn zurück in die Wawi sieht auch gut aus bisher. In Cdiscount musst du deine Artikel einmal per Flatfile in den Katalog einspielen. Ähnlich wie Amazon. Bei CD ist der Validierungsprozess oftmals manuell und die sichten deine Flat bevor die zum Upload freigegeben wird. Bestände und Preise kommen über die Real JTL IMN Schnittstelle zu Cdiscount.

Nächste Woche kommt zudem ein Release. Das haben die gestern für uns umgesetzt. Fulfilment by Cdiscount Aufträge landen auch in IMN und dann JTL. Aber da hat die Differenzierung zu Merchant Aufträgen gefehlt. Beide Arten von Aufträgen sind noch ohne Unterschied in den auftragsbezogenen Daten in JTL importiert.

Nächste Woche kommt ein Update von Unicorn. In JTL werden die FBC Aufträge gesondert gekennzeichnet und können so per Workflow getriggert werden. Dann klappt auch die automatische Rechnungserstellung und das Verschieben zu "komplett geliefert". Die beiden Vorgänge kann man aktuell nur manuell ausführen.

Alles in allem läuft das bis jetzt ziemlich stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.748
521
cdiscount ist, für Hersteller/Händler, die (noch) keine Produkte dort gelistet haben, der letzte Dreck.
Vollkommen unfähige Mitarbeiter sitzen dort, egal ob in der Technik oder diese pseudo key accounts.

Reines irgendwo "dranhängen" sollte aber natürlich kein Problem sein.
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
116
11
Ok, Danke für die Infos. :thumbsup: Dann wäre das ja mal ein Test wert (wenn es schon ohne Probleme über Unicorn zu laufen scheint).

In Cdiscount musst du deine Artikel einmal per Flatfile in den Katalog einspielen
Lässt sich so ein Flatfile über die Ameise anlegen und exportieren oder ist das noch viel händisches copy/paste?

Laufen Aktualisierungen von Artikel dann auch über Flatfiles :oops: oder wird das über Real, IMN oder Unicorn aktualisiert. Ich denke dabei an Titel, Beschreibung, neue Fotos?
Denn in Real werden wohl keine französischen Übersetzungen hinterlegt, oder? Dann würde über Unicorn nur Bestandsabgleich und Bestellimport laufen...

Reines irgendwo "dranhängen" sollte aber natürlich kein Problem sein.
Nein, es geht um eigene Produkte und dem kompletten neuen Listen dort. Also die nervigere Variante.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.748
521
Denn in Real werden wohl keine französischen Übersetzungen hinterlegt, oder?
Nein und du kannst deine eigenen aus der WaWi, falls vorhanden, auch nicht verwenden sondern Real "übersetzt", laut Unicorn Support.

Na viel Spass beim neu anlegen bei cdiscount, wir haben nach 3 Monaten herumkämpfen und XX neue Ansprechpartner den Scherz aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freakbiz