Nur Attribute/Merkmale werden nicht importiert

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
Hallo ...
meine Import-csv ist soweit fertig ... es wird auch alles richtig importiert ... bis auf die Attribute/Merkmale ... dort kann ich eintragen, was ich will ... es tut sich nix in der wawi :frown:

Weiß einer, wie ich die Tabellen-Spalten vielleicht(?) formatieren muss, damit diese importiert werden?

Danke !!!! :)
cu

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
AW: Nur Attribute/Merkmale werden nicht importiert

Abwarten, es kommt ein nuer flexibler Im/Exporter (ameise), damit soll sowas gehen..
ähm ... also 1. bräuchte ich das nicht "irgendwann" und 2. gibbet die Funktion ja schon bzw. hat's auch bereits 1x geklappt ... nur, nachdem ich die Spalte geändert habe (einen Inhalt aus ner Textdatei in die Spalte reinkopiert) wurde die Änderung beimn Import nicht übernommen ... seither werden garkeine Änderungen in der Spalte mehr übernommen ... egal, was ich da eintrage ...

Meine Vermutung ist, dass die Spalte durch das Einkopieren nicht mehr 100% csv "kompform" ist ... und wawi diese daher ignoriert ...

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

ähm ... also 1. bräuchte ich das nicht "irgendwann"
was nicht geht das geht halt noch nicht, da hilft es auch nicht bockig zu sein ;)
der flex im/exporter ist im test nur wann dieser dann abgeschlossen ist, kann noch nicht gesagt werden

und 2. gibbet die Funktion ja schon bzw. hat's auch bereits 1x geklappt ...
man kann mit dem aktuellen artikelimport genau 1 attribut importieren mehr geht nicht

nur, nachdem ich die Spalte geändert habe (einen Inhalt aus ner Textdatei in die Spalte reinkopiert) wurde die Änderung beimn Import nicht übernommen ... seither werden garkeine Änderungen in der Spalte mehr übernommen ... egal, was ich da eintrage ...

Meine Vermutung ist, dass die Spalte durch das Einkopieren nicht mehr 100% csv "kompform" ist ... und wawi diese daher ignoriert ...
die aktuelle importvorlage muss zu 100% die spalten und die anordnung haben wie in der vorlage, sonst geht nix

gruß alex

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

was nicht geht das geht halt noch nicht, da hilft es auch nicht bockig zu sein ;)
der flex im/exporter ist im test nur wann dieser dann abgeschlossen ist, kann noch nicht gesagt werden
wer is den Bockig :rolleyes:

man kann mit dem aktuellen artikelimport genau 1 attribut importieren mehr geht nicht
Mehr will ich ja auch garnicht ... nur das 1 Attribut ... is ja auch schon drinn, nur will ich was ändern ... und die Änderungen werden nicht im wawi (nach dem Import) übernommen

die aktuelle importvorlage muss zu 100% die spalten und die anordnung haben wie in der vorlage, sonst geht nix
gruß alex
sind 1:1 und 100% von der Vorlage ...
Hab jetzt mal beim Import den Punkt "vorhandene Daten nicht UPDATEN, alles neu importieren im "Artikel-Import"-Fenster unter dem button "durchsuchen" angeklickt ... und siehe da, die Atribute werden jetzt richtig übernommen ...
Nur hab ich jetzt das Problem, dass alle Artikel 2x drinn sind :frown:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Attribute Shopify-Connector 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 1
DotLiquid - Attribute leer, obwohl befüllt kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1