Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Hallo ihr Lieben,

da wir nun schon eine Weile am Netz sind und ich hier im Forum bereits die ein oder andere wertvolle Erfahrung sammeln durfte - von den vielen Hilfestellungen mal ganz abgesehen - möchte ich euch nun ganz offiziell meinen Shop vorstellen.

Kidsbestworld

Shopversion 3.19
Wawi Version momentan noch die 915

Ich denke mal dass es vielen ähnlich geht und man irgendwo immer eine Runde "betriebsblind" ist.. bzw nicht immer alles ein zu eins kontrollieren kann.

Auf der aktuellen To-do-list stehen folgende Punkte:
- ältere Produkte (Einzelteile bei Bekleidung) rausnehmen
- einige Produktfotos überarbeiten
- fehlende und schlechte Produktbeschreibungen überarbeiten
- Herstellerbilder optimieren
- SEO-Text für Startseite fertig stellen
- warten, dass es irgendwann möglich ist einen Filter nach verfügbaren Varikindern zu nutzen und dass die Vari-preview auch nur noch Kinder mit Bestand anzeigt..

Die Besucherzahlen liegen so um die 50 täglich.. plus minus.. siehe:

Besucherstatistik_Juni.jpg

Da ich keinen Vergleich zu anderen ähnlichen Shops habe, weiß ich nicht genau, ob das schon recht gut ist oder viel zu wenig.

Ich würde mich über Resonanz freuen. Design.. Funktionalität.. wie findet der Kunde sich zurecht.. Was ist gut und was geht eigentlich gar nicht?

Nun dann, viel Spaß - ich freue mich auf jedes sachliche Feedback!
Und schon einmal vielen Dank im Vorraus, an alle die sich dafür die Zeit nehmen!

Bianca
 

Anhänge

  • Besucherstatistik_Juni.jpg
    Besucherstatistik_Juni.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 59

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

"Da ich keinen Vergleich zu anderen ähnlichen Shops habe, weiß ich nicht genau, ob das schon recht gut ist oder viel zu wenig."

An sich wenig, aber entscheidend sind Kunden die kaufen und nicht wie viele Besucher in den Shop kommen. :)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Hallo Bianca,

ich persönlich finde den Onlineshop schön übersichtlich. Die Produktsuche geht irgendwie ganz schön unter. Das Suchen nach Kinderkleidung ist sehr mühsam.
Vielleicht würde ja hier eine Ajax Suche Sinn machen.

Wie hast du das mit den Ähnlichen Artikeln unter der Produktdetailseite gelöst? Das finde ich persönlich sehr gut.
Meine genau wie bekommt man die Bilder unterhalt so groß? Ist das ein Plugin?
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

ich persönlich finde den Onlineshop schön übersichtlich. Die Produktsuche geht irgendwie ganz schön unter. Das Suchen nach Kinderkleidung ist sehr mühsam.
Vielleicht würde ja hier eine Ajax Suche Sinn machen.

Nun, da ich beim online-shoppen eher der Navigierer bin und selten über die Suche gehe; gebe ich zu dass ich das etwas vernachlässigt habe. Ich ging bisher davon aus, dass das finden nach der richtigen Kategorie recht übersichtlich ist wenn man über die Top-Navi geht.
Werde mich damit auf jeden Fall näher beschäftigen, da das schon gestern angesprochen wurde.
Danke dir.

Wegen den Bildern für "ähnliche Artikel": das hat Martin mir realisiert. Sprich ihn doch mal an.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.670
520
Berlin
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Die Lupenfunktion hängt bei mir mit Firefox fest, wenn man einmal ins Bild klickt um zu vergrößer und dann das Bild verlässt, ohne nochmal zu klicken.
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Die Lupenfunktion hängt bei mir mit Firefox fest, wenn man einmal ins Bild klickt um zu vergrößer und dann das Bild verlässt, ohne nochmal zu klicken.

Ich weiß, aber das ist wohl so. Betrifft ja auch andere JTL-Shops. Toll finde ich persönlich es auch nicht, bzw schon ziemlich nervig. Würde man das ändern können?
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Die Bilder auf der Startseite sind viiiiel zu groß in der Auflösung. Surf mal deine Seite mit ner lahmen Leitung an, das dauert ewig bis sich z.B. das riesen 419 KB-Bild mit dem Mädchen drauf öffnet ( http://www.kidsbestworld.de/mediafiles/Bilder/Vinrose_Sommerwirdbunt.jpg ) Also viel mehr als max. 50kb-Bilder würde ich da nicht reinpacken.

Und du schreibst auf den Artikelseiten: "Lieferzeit: nach Zahlungseingang innerhalb Deutschland 1 - 2 Werktage". Deine Lieferzeitangabe muss sich, meines "Trusted- Shop-Wissens-nach", auf den Zeitpunkt der Abgabe der Überweisung des Kunden bei seiner Bank richten, da dem Kunden nicht zuzumuten ist, Überweisungslaufzeiten zu kennen. Da diese innerhalb Deutschlands bei 1 Werktag liegen, schreib doch einfach "ca. 1-3 Tage" (mit ca. ist zulässig) und erklär die genaue Berechnung in den AGB bzw. auf einer extra Seite "Informationen zum Versand".
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Mit den Besucherzahlenangaben im JTL Shop ist das so eine Sache..
In Wirklichkeit sind das einige weniger
Arbeiten an den meta descriptions und der Ausbau (Texte) auf den Kategorieseiten wäre wichtig.
Der Shop hat nur wenige backlinks:

1 de-de.facebook.com/pages/Kids-best-world-Markenoutlet-Trendartikel/288673311265502
2 forum.jtl-software.de/templateangelegenheiten-jtl-shop3/59897-hintergrundbild-fuer-den-shop.html
3 Kids best world Bianca Krusche in Seehausen (Kinderbekleidung bis Größe 188)
4 Store Locator, Vinrose

Das Template anpassen, dass es auch für kleinere Auflösungen geeignet ist (nicht unbedingt responsive)

Den Header ruhig etwas höher, Logo betonen, Headergrafik Schärfe

Die Größenauswahl ist kaum sichtbar

Textilverordnung prüfen ( habe gerade einen Jeansshop in Bearbeitung, de in ein paar Tagen Online geht. Der RA des Kunden besteht darauf, dass Angaben übe Pflege und Material, Farbe und (Beschreibung) im Warenkorb zugänglich sind. Ist mir auch neu, trotzdem prüfen

Ansonsten mehr Texte, Backlinks
Farben (Menü: Blaue Schrift, blauer Grund ...)
Ansonsten ist mir de Shop zu nüchtern, da muss mehr Kind, Mehr Frau rein ..
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Arbeiten an den meta descriptions und der Ausbau (Texte) auf den Kategorieseiten wäre wichtig.

da bin ich gerade am arbeiten, geht nur leider nicht so schnell wie man es gerne hätte, wenn es vernünftig sein soll...


tja das ist so eine Sache.. Diese möchte ich "natürlich" aufbauen. Und auch das geht nicht von heute auf morgen.

Das Template anpassen, dass es auch für kleinere Auflösungen geeignet ist (nicht unbedingt responsive)

? Meinst du Bilder/Slider etc oder das Template an sich?


Meinst du das "finden" der Größen oder das "Anzeigen" der gewählten Größe auf der Artikeldetailseite? Letzteres könnte noch mehr hervorgehoben werden, das stimmt.

Textilverordnung prüfen ( habe gerade einen Jeansshop in Bearbeitung, de in ein paar Tagen Online geht. Der RA des Kunden besteht darauf, dass Angaben übe Pflege und Material, Farbe und (Beschreibung) im Warenkorb zugänglich sind. Ist mir auch neu, trotzdem prüfen

Das wäre mir neu. Nach aktueller Gesetzeslage müssen die Materialien beim Artikel angegeben werden. "Pflege" ist noch nicht erforderlich (aber macht man meistens ja eh). Das aber Pflege, Material, Farbe und Beschreibung im Warenkorb zugänglich sind, halte ich für etwas sehr übertrieben. Da will sich ein Rechtsanwalt wohl mehr als doppelt absichern, nicht falsch beraten zu haben.

Farben (Menü: Blaue Schrift, blauer Grund ...)

könnte man drüber nachdenken...

Ansonsten ist mir de Shop zu nüchtern, da muss mehr Kind, Mehr Frau rein ..

Ist ja alles Geschmackssache, für den einen schon zu viel.. für den anderen zu wenig. Ich finde ihn schon "lebhafter" als so manch anderen Shop für Kinderbekleidung, aber vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung dazu irgendwann, und ich bringe mehr Kind.. mehr Frau.. rein. Wobei ich gerade nicht wüsste, wo und wie - ohne übertrieben oder kitschig zu wirken. Ich denke, die meisten Kunden sind "neutral aufgesetzte" Shops eher gewohnt.

Ich danke dir für deine ausführliche Analyse. :)
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Und du schreibst auf den Artikelseiten: "Lieferzeit: nach Zahlungseingang innerhalb Deutschland 1 - 2 Werktage". Deine Lieferzeitangabe muss sich, meines "Trusted-Shop-Wissens-nach", auf den Zeitpunkt der Abgabe der Überweisung des Kunden bei seiner Bank richten, da dem Kunden nicht zuzumuten ist, Überweisungslaufzeiten zu kennen.

habe ich geändert. Aber mit der Angabe "ca" wäre ich vorsichtig. Auf einigen Rechtsseiten liest man, dass dies weiterhin möglich ist - auf anderen hingegen, dass es nicht mehr erlaubt ist.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Nun stellen wir uns offiziell bei euch vor..

Außerdem hat man ja ohnehin eine Zeitspanne, so dass man durchaus auch auf das ca. verzichten kann.