Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund?

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,

ich möchte gern im Nova den Hintergrund hinter den Containern ändern. Ich habe auch den Theme Editor etc. - ich finde nur nicht die richtige Variable, die mir mein Problem löst. Ich kann ja quasi den Header und Footer ändern. Wenn ich im Composer die einzelnen Felder bearbeite klappt das auch.

Aber wie bekomme ich die Farbe hinter dem Container geändert? Vielleicht kann mir jmd. auf die Sprünge helfen. Oder gibt es irgendwie eine Übersicht welche Variable für was zuständig ist?

Vielen Dank
 

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
510
129
1. DevTools / Inspect Element im Browser
2. herausfinden, welcher .css Eintrag für die gesuchte Farbe verantwortlich ist. Bei uns ist es zB einfach:
Code:
body {
    background-color: #000
}
3. ChildTemplate in VSCode laden
(3.o optional: Backup von dem ChildTemplate erstelen)
4. entsprechend (wie in Schritt 2) bearbeiten
(4.o optional: Änderungen via "git" dokumentieren)
5. bearbeitetes ChildTemplate via FTP o.ä. wieder auf den Webserver schicken.

Geht recht schnell, wenn man einmal den Dreh raus hat. Lohnt sich zu lernen, da man hiermit vollen Zugriff auf alle Designs auf der Seite hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen