Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund?

pinkella

Aktives Mitglied
2. März 2013
52
2
Hallo,

ich möchte gern im Nova den Hintergrund hinter den Containern ändern. Ich habe auch den Theme Editor etc. - ich finde nur nicht die richtige Variable, die mir mein Problem löst. Ich kann ja quasi den Header und Footer ändern. Wenn ich im Composer die einzelnen Felder bearbeite klappt das auch.

Aber wie bekomme ich die Farbe hinter dem Container geändert? Vielleicht kann mir jmd. auf die Sprünge helfen. Oder gibt es irgendwie eine Übersicht welche Variable für was zuständig ist?

Vielen Dank

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
278
54
1. DevTools / Inspect Element im Browser
2. herausfinden, welcher .css Eintrag für die gesuchte Farbe verantwortlich ist. Bei uns ist es zB einfach:
Code:
body {
    background-color: #000
}
3. ChildTemplate in VSCode laden
(3.o optional: Backup von dem ChildTemplate erstelen)
4. entsprechend (wie in Schritt 2) bearbeiten
(4.o optional: Änderungen via "git" dokumentieren)
5. bearbeitetes ChildTemplate via FTP o.ä. wieder auf den Webserver schicken.

Geht recht schnell, wenn man einmal den Dreh raus hat. Lohnt sich zu lernen, da man hiermit vollen Zugriff auf alle Designs auf der Seite hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Farbe Ändern NOVA Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA: Banner/Slider auf Startseite nur für registrierte User Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 / Nova / oben feststehende Leiste mit Shop-Infos Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA-Template - Artikelbeschreibung in der Galerieansicht anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Staffelpreise ohne Grundpreis in der Artikelübersicht ( NOVA ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder in Vergrösserung - Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu HAN im NOVA-Template auf Produktseite ausgeben Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template 1.1.1 nach Shop Update führt zu Ladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Copyright ändern Footer JTL Shop 5 /Nova Child Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NOVA Child Theme gesucht? Business Jungle 1
Neu Merkmale-Hintergrundfarbe im NOVA ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Nova: Bild-Overlay über Swatches Templates für JTL-Shop 0
Neu Header anklickbar machen (Shop 5, Nova) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Demodateien laden, NOVA zurücksetzen und weitere fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Linke Seitenleiste auf Startseite NOVA & JTL5 Templates für JTL-Shop 4
Neu Schriftfarbe der Bestseller-Schleife (Ribbon) ändern im NOVA-Template - WIE? Templates für JTL-Shop 2
Angebot zu Auftrag. Welche Angebote sind kein Auftrag? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestellungen mit Artieklnummer, welche nicht dirket im Wawi sind / Trotzdem erkennen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen mit Artieklnummer, welche nicht dirket im Wawi sind / Trotzdem erkennen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Differanzbesteuerung Welche klassen Typ (1.5.54.0) Installation von JTL-Wawi 1
Neu Liste welche Aufträge aus Angeboten erstellt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Welche Datenfelder werden mit den Stammdaten vererbt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
#main-wrapper und welche gibt es noch ? Einrichtung JTL-Shop5 1
von 5.1.1 auf 5.1.2 / NovaChild / Vaterartikel "Ausverkauft" / Variablenproblem CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NovaChild css (scss) Templates für JTL-Shop 3
Eigene Checkbox via CSS gestalten (Shop 5.1.2) Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu HTML-Editor eigene CSS Klassen definieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
css - 1. Unterkategorie Desktop und Handy gleiche Selektoren? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel Beschreibung: HTML Editor, CSS Datei einbinden funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Nach Anpassung beim NOVAChild-Template kein CSS mehr? Templates für JTL-Shop 5