Beantwortet Nova Theme Hintergrund?

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Hallo zusammen,

besteht beim Nova Theme die Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern?
Das ganze Theme wirkt trotz Inhalt sehr leer.

Grüße Fabian
 

blackgren

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
358
17
Das macht beim Nova keinen Sinn, da das Template die volle Breite nutzt, somit Nein. Die Frage wurde im Forum aber schon mal beantwortet, einfach mal die Suche nutzen.

Viele Grüße
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.628
502
Berlin
Ich gebe zu, daß bisher noch nicht gesehen zu haben. Aber mit einem Magasuperriesendispay-Retina++ nutzt Nova die volle Breite?

Die Frage nach einem Hintergundbild finde ich schon legitim und schließe mich dumm an.
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi,
grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass ihr über CSS einen Hintergrund einfügt (z.B. bei #main-wrapper). Ihr solltet dann aber auch dem Content-wrapper (#content-wrapper), bzw. den untergeordneten containern, einen Hintergrund verpassen, vorzugsweise in der Hintergrundfarbe eures Themes.
Achtet bitte darauf OPC-Inhalte über Container zu gruppieren und ebenfalls mit Hintergrundfarbe zu versehen.
Im Template gibt es drei verschiedene Container, welche die Breite steuern: .container => max. Breite: 1250px, .container-fluid => Breite: 100% und .container-fluid-xl => max. Breite: 1650px.
Hier solltet ihr bei den unterschiedlichen Seitentypen darauf achten, dass gegebenenfalls der Hintergrund nicht oder nur unregelmäßig zu sehen ist.
Ich persönlich finde einen Hintergrund bei den unterschiedlichen Breiten zu unruhig, aber das ist nur meine Meinung.
Ihr könnt das ja selbst mal auf unterschiedlichen Seiten testen indem ihr in den Entwicklertools eures Browsers (F12) dem "main-wrapper" eine andere Hintergrundfarbe gebt.

Hier mal in Chrome für die Startseite (Content-wrapper wurde nicht angepasst):

background.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notebookpartstore

Ähnliche Themen