Neu NOVA Theme-Editor V1.0

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo, ich melde mich heute nach längerer Zeit mal wieder mit einem Problem an Euch. Kurz zum Stand der Dinge.

Ich habe den aktuellen Shop5 installiert. Mein Hoster "fc- hosting" erfüllt alle Bedingungen die die Install erfordert. Lediglich die Ausführungszeit liegt derzeit bei 60 statt bei 120.
Die Installation lief sauber durch.
Als nächstes habe ich mir die NOVAChild-v5-1-1.zip geholt und über den Templatemanager installiert und aktiviert. Dann habe ich das Plugin JTL-Theme-Editor als ZIP geholt und installiert. Bis hier hin kein Hexenwerk. Das selbe Prozedere habe ich in meiner XAMPP Umgebung unter Windows gemacht.

  • In der Testumgebung zeigt mir der Editor mein Child Theme (my-nova) an. Ich kann es aufrufen und Farbwerte ändern. ABER - es lässt sich nichts speichern oder kompilieren. NICHTS. Ich habe alle Rechte wie sich denken lässt.
  • auf dem LinuxServer bei fc-hosting habe ich die Situation, dass ich auch das Child-Theme im Theme-Editor auswählen kann auf der rechten Seite aber alles SCHWARZ bleibt. Nur ein blinkender Cursor.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Diese wahrscheinlich einfache Problematik hält mich nun schon drei Tage am suchen. Ich würde gerne die Anpassungen so vornehmen, das sie Updatesicher sind. Im Moment sehe ich nur alles in eine custom.css zu schreiben. Aber das ist ja so nicht gewollt.
Ich würde mich über klare Vorschläge freuen.

Danke
 

Ähnliche Themen