Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.636
507
Berlin
Moin,

ich bin leider echt nicht superfit im Bereich Templates, muß aber ein Nova auf schwarzen Hintergrund bekommen, weil für den bisherigen 4er Shop Fotos auf schwarzem/dunklem Hintergrund gemacht wurde und das mit einem normalen weißen Nova einfach nicht gut aussieht.

Hat jemand ein paar Tips und vielleicht CSS für mich? Von JTL gibts nichts fertiges. Schade.

Bisher habe ich die Primary auf ein Rot geändert und dann angefangen, eine Custom.css zu bauen. Insbesondere bei der Produktgallerie in der Kategorieansicht hänge ich fest. Irgendwie finde ich nicht die richtigen Selektoren.

Viele Grüße

john
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Es ist gar nicht so einfach das Nova vernünftig auf Schwarz zu bringen, das dark template von JTL ist nur halbherzig umgesetzt, du musst da auf sehr viele Sachen, weil auch die Dropdowns, links und viele andere Farben angepasst werden müssen.
Ich habe das für zwei Shops gemacht und hatte so richtig spaß dabei.

https://bit.ly/3zjmC5p
https://bit.ly/3Br5XPS
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.636
507
Berlin
@css-umsetzung lustig, dir sind die gleichen Fettnäpchen, die JTL verzapft hat wie mir passiert: Schau Dir mal das Eingabefeld für die Stadt in einem beliebigen Formular an.

JTL hat da hard im html gestyled:

Code:
<input type="text" class="form-control city_input typeahead tt-input" placeholder="Ort" id="city" required="" value="" name="ort" autocomplete="off" aria-label="Ort" spellcheck="false" dir="auto" style="position: relative; vertical-align: top; background-color: transparent;">

Was soll das? Und wieso wird das nur für das Feld der Stadt so gemacht?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.607
Berlin
Stimmt, das nennt man wohl Betriebsblindheit.
Da hat JTL extra das label entfernt und lässt es über den normalen Placeholder laufen, vermutlich weil es ja an eine Ajax Funktion angebunden ist.
fällt einem auf den ersten Blick gar nicht auf.

Danke für den Hinweis.
Das Template auf schwarz zu setzen ist echt nicht einfach...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5

Ähnliche Themen