Neu NOVA Template - Newsletterbereich in den Footer verschieben

eXtReMe

Aktives Mitglied
24. Juli 2020
3
0
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe den aktuellsten JTL Shop mit dem NOVA Template als Child installiert. Ging alles super einfach.

Nun suche ich vergeblich seit Stunden nach Hinweisen, wie man den großen Newsletterbereich (kurz über dem Footer) in den Footer selbst verschieben kann. Hat das jemand schon einmal gemacht? Gibt es hierfür eine Anleitung? Ich kann dazu nichts finden oder ich verwende die falschen Suchbegriffe.

Vielen Dank im Voraus.

eXtReMe
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Verstehe die Frage nicht so ganz, der Newsletter ist doch bereits im Footer.
in layout/footer.tpl ist der als Block vorhanden, den einfach dort entfernen wenn er dir da zu früh ist und da wo du ihn haben möchtest einsetzen.

Nehmen wir mal an du möchtest das von ganz oben, nach unten, unterhalb der footerboxen einsetzen, dann wäre das eine Möglichkeit:

im Child die Datei layout/footer.tpl anlegen und das hier einsetzen

Code:
    {block name='layout-footer-newsletter'}
        {capture name='myNewsletter'}
            {$smarty.block.parent}
        {/capture}
    {/block}


{block name='layout-footer-boxes' append}
    {$smarty.capture.myNewsletter}
{/block}

So wäre der Aufwand bei einem Shop Update minimal, da du theoretisch nichts überprüfen müsstest wenn mit dem Update auch die footer.tpl verändert wird.
 

eXtReMe

Aktives Mitglied
24. Juli 2020
3
0
Berlin
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Mir ging es darum, dass der Newsletter-Bereich über dem Footer liegt und ziemlich groß ist. Ich würde den Newsletter gerne in den Footer selbst verschieben wollen. Also als eignen "Container" im Footer. Anbei ein Screenshoot. Exakt da, wo "##newsletterbox soll hier rein##" steht.

So nebenbei, ich werde zum Schluss über 3 unterschiedliche Webseiten Newsletter-Anmeldungen sammeln (Wordpress+JTL- Shop). Gibt es vielleicht ein Add-on das man mit JTL im Footer nutzen kann und die Newsletter-Anmeldungen mehr zentralisiert in einer Liste sammeln kann? Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

eXtReMe
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-21.png
    Screenshot 2023-03-21.png
    46,6 KB · Aufrufe: 12

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das Prinzip ist das gleiche, nur das du das dann in dem Container für die Boxen einfügen musst.

Also wenn du dich mit Smarty nicht auskennst, solltest du das dann jemanden für dich erledigen lassen, um das vernünftig in den Box Bereich zu bekommen ist ein wenig mehr erforderlich was den Code angeht, das Prinzip ist aber fast das gleiche.
 

eXtReMe

Aktives Mitglied
24. Juli 2020
3
0
Berlin
Ein wenig habe ich bereits Anpassen dürfen in meiner Laufbahn. Als Pro würde ich mich lange nicht bezeichnen ;)
Ich habe mir nun den Quelltext geschnappt und dies wie folgt gelöst -> Bilder im Anhang
Die Anmeldung und Ausgabe scheinen einwandfrei zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch die Ausgabe über dem Footer entfernen.
 

Anhänge

  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    56,6 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    50,6 KB · Aufrufe: 18
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen