Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo liebe Mitmenschen,

folgende Eigenschaft des Megamenus würde ich gerne anpassen (JTL- Shop 5.0.3 - NOVA Template):
Da meine Kategorien nicht in die Breite des Megamenus gepasst haben, habe ich in der Wawi eine neue Wurzel-Kategorie erstellt und meine Haupt-Kategorien als Unterkategorien degradiert.
  • Man hovert nun über die Wurzel-Kategorie und es klappt die Navigation aus. Ist super - soll so bleiben!
  • Nein - im Shop möchte ich KEINE Unterkategorien im Content darstellen (Einstellungsnummer 159 steht auf NEIN)
  • Wenn man jetzt direkt auf diese Wurzelkategorie im Megamenu klickt, öffnet sich eine leere Seite, da ich keine Artikel direkt auf "Wurzel" verlinkt habe (will ich auch nicht).
FRAGE: In welcher TPL kann ich den Abschnitt finden, der den Link in der Wurzelkategorie zusammenbaut (und nur der Wurzel), um dort "a href=" zu entfernen.
Kurz: Wie kann ich den Link der Oberkategorie im Megamenu entfernen?

Um einen Code-Schnipsel wäre ich dankbar. Die Link-Funktion der "Eigenen Seiten" rechts daneben soll natürlich erhalten bleiben.
mega-link-entfernen.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer Georg
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

dafür musst du in die snippets/categories_mega.tpl und dort in den Block {block name='snippets-categories-mega-category-child'}
Aus dem ersten Link in diesem Block könntest du dann sowas machen:
HTML:
{link href=$category->getURL() title=$category->getName()|@seofy class="nav-link dropdown-toggle" target="_self"}
   <span class="nav-mobile-heading">{$category->getShortName()}</span>
{/link}

zu

<span title="{$category->getName()|@seofy}" class="nav-link dropdown-toggle">
   <span class="nav-mobile-heading">{$category->getShortName()}</span>
</span>

Viele Grüße
Michael
 

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
341
33
Hallo Michael,

mein Respekt - es hat perfekt funktioniert!
Ich habe bloss den Abschnitt: "|@seofy" entfernt - da in meiner "snippets/categories_mega.tpl" nicht vorhanden.
HTML:
------------------
Also geändert von:
------------------
{link href=$category->getURL() title=$category->getName() class="nav-link dropdown-toggle" target="_self"}
    <span class="nav-mobile-heading">{$category->getName()}</span>
{/link}

------------------
zu:
------------------
<span title="{$category->getName()}" class="nav-link dropdown-toggle">
     <span class="nav-mobile-heading">{$category->getName()}</span>
</span>

DANKE
Georg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen