Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren

Kevin-Klamt

Aktives Mitglied
6. November 2018
4
0
Hallo,
das NOVA Template lässt sich nach dem Shopupdate von 4 auf 5 nicht aktivieren mit folgender Fehlermeldung:
"Template bzw. Einstellungen konnten nicht geändert werden. Falls das Template ein Child-Template ist, stellen Sie sicher, dass ein entsprechendes Parent-Template existiert. Sollte das Problem dennoch weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Support."
Ich habe schon die verschiedenen Versionen des Templates probiert, auch schon als zip verpackt und hochgeladen. Nichts funktioniert.
Kann mir da jemand helfen?
 

Kevin-Klamt

Aktives Mitglied
6. November 2018
4
0
Hallo,

ja, es ist olivea. shop. Ich habe alles Binär und ohne Fehler übertragen, alle Updates gemacht nach Anleitung, alle Plugins und den Cache deaktiviert. Ich hatte im 4er Shop eine Templateanpassung via Child Theme gemacht. Diese habe ich nun gelöscht, weil ich es neu mit dem Nova Template machen möchte. Nun ist nur das NOVA Template zur Auswahl, es lässt sich jedoch nicht aktivieren. Folgende Fehlermeldung laut Guide:

"Fatal error: Uncaught RuntimeException: Cannot load template no-template in /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php:98 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php(76): JTL\Smarty\JTLSmarty->initTemplate() #1 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php(203): JTL\Smarty\JTLSmarty->__construct() #2 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Shop.php(705): JTL\Smarty\JTLSmarty::getInstance() #3 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Shop.php(506): JTL\Shop->_Smarty() #4 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/letzterInclude.php(31): JTL\Shop::__callStatic() #5 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/wartung.php(13): require('/var/www/vhosts...') #6 /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/globalinclude.php(127): require_once('/var/www/vhosts...') #7 /var/www/v in /var/www/vhosts/kevinklamt.www78.hostkraft.de/httpdocs/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php on line 98"
 

Kevin-Klamt

Aktives Mitglied
6. November 2018
4
0
Hallo,
es muss an der geupdateten Datenbank liegen. Ich habe den Shop neu installiert und eine neue Datenbank angelegt. Und siehe da, das Template ist aktiviert und funktioniert. Wechsel ich jedoch die Datenbank über meine ursprüngliche config.JTL-Shop.ini.php, ist das Template erneut deaktiviert und ich kann es wieder nicht aktivieren.
Hat irgend jemand eine Idee, wie ich den Fehler in der alten Datenbank beheben kann?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Das kann ich mir gerade nicht erklären. Ich denke, da müsste mal jemand in deine Datenbank gucken. Mach am besten mal ein Support- Ticket auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen