Neu Nova Template Kopf gestaltung

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Für mich gibt es auch nur die Lösung, wo das Menü seine eigene Zeile hat.
Das Umschalten zwischen gesamte Bildschirmbreite oder nicht, ist davon unabhängig. So wird das Menü in beiden Varianten ordentlich Dargestellt.
So ist die JTL Lösung für mich keine Option. Ich hatte auch gehofft es wird richtig/Professionell umgesetzt. (siehe CSS-Umsetzungen)
Bei der "CSS-Umsetzungen" Lösung gefällt mir nur der Suchbalken beim zusammen schieben nicht, der setzt sich dann übers Logo.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.636
1.581
Berlin
Bei der "CSS-Umsetzungen" Lösung gefällt mir nur der Suchbalken beim zusammen schieben nicht, der setzt sich dann übers Logo.
Drück mal f5, das liegt daran das der Shop das per JS berechnet und auf ein zusammenschieben nicht vorbereitet ist.
in Wirklichkeit sieht das vernünftig aus, keiner, außer Developer schieben Ihren Browser auf dem Desktop zum testen in die einzelnen Displaygrößen.

Es ist aber kein Problem nach einer Breitenänderung, die Berechnung der Elemente neu anzustoßen.

Ich bin noch dabei den Header bzw. mein Child Template fertig zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Drück mal f5, das liegt daran das der Shop das per JS berechnet und auf ein zusammenschieben nicht vorbereitet ist.
in Wirklichkeit sieht das vernünftig aus, keiner, außer Developer schieben Ihren Browser auf dem Desktop zum testen in die einzelnen Displaygrößen.

Es ist aber kein Problem nach einer Breitenänderung, die Berechnung der Elemente neu anzustoßen.

Ich bin noch dabei den Header bzw. mein Child Template fertig zu stellen.
F5 hat nicht geholfen aber Du hast recht, wenn man es im Handy aufruft passt es super.
Wenn es fertig ist bitte melden, damit ich den JTL Unfall beseitigen kann. ;)
Super Arbeit!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.636
1.581
Berlin
Ahhh jetzt weiß ich wieder was da war... ich bin noch dabei das Template zu verstehen und das hat mich bereits einiges an Nerven gekostet.

Es ist so das das Template auf die mobile Kennung komplett anders reagiert als auf einen Desktop (was ich schlimm finde aber es wird wohl seine Gründe haben), aber es wird einfach einiges ausgeblendet oder eben anders behandelt wenn es eine Mobile Kennung gibt.

Wenn ich schaue dann schaue ich über die Developer Console von Google und der gibt dann die mobile Kennung mit. Daher macht ein normales Browserverkleinern was du vermutlich getan hast, ganz andere
Sachen als wenn man das über die Dev Console macht bzw. das real am Handy anschaut.
 

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
124
45
Hallo!

Auch in diesem Thread die Info: Wir entwickeln gerade noch ein kleines Plugin, mit welchem man ein paar Einstellungen für den Header machen kann. Es ist noch in der Beta, aber ihr könnt es gerne schon testen und Feedback geben. Es heißt JTL Header (jtl_header):
https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

dieses kleine Addon bitte schnellstmöglich von der Beta ins Finale pushen, weil es aus dem NOVA-Template eine brauchbare Alternative macht. Einziger Kritikpunkt: Macht das Firmen-Logo größer (so um den Faktor 4) oder lasst es modular erscheinen, aka die Suchleiste wird kleiner wenn das längliche Logo größer wird.

Für uns geht das Menü perfekt auf, weil es genau 10 Elemente fassen kann ohne Umbruch oder vergleichbar. Jetzt wäre es noch schön dem Content einen "Rahmen" zu verpassen und den Hintergrund falls gewünscht mit einem Bild zu füllen. Dann wäre das NOVA-Template eine echte Alternative zum Evo Template.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Hallo!

Auch in diesem Thread die Info: Wir entwickeln gerade noch ein kleines Plugin, mit welchem man ein paar Einstellungen für den Header machen kann. Es ist noch in der Beta, aber ihr könnt es gerne schon testen und Feedback geben. Es heißt JTL Header (jtl_header):
https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael, wie nutzt man das???
Beim Upload über Shop5 kommt eine Fehermeldung und über FTP in Ordner Plugins eine Fehlermeldung unter "Fehlerhaft"???
Danke für eine Info
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo,
tolle Sache mit dem Plugin für den Header, besonders das dass Menü ne eigene Zeile haben kann.
Allerdings geht der Kopf jetzt über die komplette breite, sobald man dem Menü eine eigene Zeile gibt. (das Suchfeld geht dann auch über die ganze breite)
Das sieht nicht gerade gut aus auf einem breiten Monitor.
Eine Möglichkeit zum einstellen einer Boxed Variante wäre sehr wichtig.

@helminec ich habe das Plugin unter dem Link runtergeladen und dann über den Shop hochgeladen. Eine Rechte Problem bei Dir?

Vom 4er Shop kenne ich noch die mögliche zusätzliche Authentifizierung via Authentifizier von Google, kommt die Möglichkeit wieder?
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
Hallo,
tolle Sache mit dem Plugin für den Header, besonders das dass Menü ne eigene Zeile haben kann.
Allerdings geht der Kopf jetzt über die komplette breite, sobald man dem Menü eine eigene Zeile gibt. (das Suchfeld geht dann auch über die ganze breite)
Das sieht nicht gerade gut aus auf einem breiten Monitor.
Eine Möglichkeit zum einstellen einer Boxed Variante wäre sehr wichtig.

@helminec ich habe das Plugin unter dem Link runtergeladen und dann über den Shop hochgeladen. Eine Rechte Problem bei Dir?

Vom 4er Shop kenne ich noch die mögliche zusätzliche Authentifizierung via Authentifizier von Google, kommt die Möglichkeit wieder?
Rechte denke ich nicht, gibt ja nur einen Nutzer und alles andere funltiomiert. Über FTP fehlt irgendwas und über den Shop Fehler in irgendeiner php. Und ja, binärer Upload via FTP
 

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Mit dem Plugin sieht man wie einfach es für uns User sein könnte, kleine aber wichtige Designelemente rasch und unkompliziert anzupassen. Aber gerade das Megamenü mit den Shopkategorien sollte noch mehr Anpassungsmöglichkeiten bekommen, damit es optisch vom Rest des Headers hervorgehoben werden kann (Hintergrund, Schrift, etc.), .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helminec und Janine

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
An der Logogröße hat sich aber wohl noch nichts geändert, oder? Hochladen bis max. 180 x 50 px und wenn man ein eher quadratisches Logo hat, dann skaliert zu 69 x 50 px und damit sehr klein!

header-5er-shop-releaseversion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Habe die Beta Version heruntergeladen. Wie funktioniert den der Upload
Hallo!

Auch in diesem Thread die Info: Wir entwickeln gerade noch ein kleines Plugin, mit welchem man ein paar Einstellungen für den Header machen kann. Es ist noch in der Beta, aber ihr könnt es gerne schon testen und Feedback geben. Es heißt JTL Header (jtl_header):
https://build.jtl-shop.de/#plugin/beta/cfe

Viele Grüße
Michael


Finde das PlugIn nicht schlecht. Unschön ist jedoch, dass das Suchfeld riesig ist. Das wäre schön wenn es kleiner rechtsbündig wäre.

Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3
Ich nutze die Beta Version des Plugins für den Header und bin um einiges glücklicher damit, als vorher. Allerdings habe ich noch das gleiche Problem, wie andere hier scheinbar auch. Das logo ist viel zu klein und das Suchfeld überdimensioniert. Ändert JTL daran noch etwas?

Bildschirmfoto 2021-01-01 um 14.45.55.png
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Ich nutze die Beta Version des Plugins für den Header und bin um einiges glücklicher damit, als vorher. Allerdings habe ich noch das gleiche Problem, wie andere hier scheinbar auch. Das logo ist viel zu klein und das Suchfeld überdimensioniert. Ändert JTL daran noch etwas?

Den Anhang 54401 betrachten


Da schließe ich mich an das Logo ist leider wirklich viel zu klein, eine Lösung wie hier beschrieben wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine und kutti
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen