Neu Nova Template Kopf gestaltung

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
so habe ich dies bei mir gelöst, die Daten oben links sind übers Template und nachträglich in die Datenbank eingefügt und kann dies über die Template einstellung eintragen.
es kann ja auch sein das ins Menü dann villeicht ein Menüpunkt kommt wie Blog, News, FAQ oder ähnliches, da ist man dann doch, Flexibler.
Den Anhang 48618 betrachten

Den Anhang 48621 betrachten

ist ne tolle Sache

Das klingt aber schon wieder nach deutlich mehr "Programmieraufwand", oder?
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
ja stimmt, aber es gab damals keine andere Möglichkeit und wenn man es jetzt nochmals überarbeitet ist dies ja mit drin :) ohne Mehraufwand
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Das klingt aber schon wieder nach deutlich mehr "Programmieraufwand", oder?
Hier hat ein Anwender in kürzester Zeit, wären der Diskussion das Umgesetzt.
Wie Aufwendig kann das sein, für Programmierer deren Täglich Brot das ist? ;)
Spaß bei Seite, das testen wird das aufwendigste sein, denke ich.
Ansonsten freue ich mich, von JTL nach all den Jahren doch noch mal Überrascht zu werden. # Geschwindigkeit/Umsetzung :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kutti und mobade

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
so habe ich dies bei mir gelöst, die Daten oben links sind übers Template und nachträglich in die Datenbank eingefügt und kann dies über die Template einstellung eintragen.
es kann ja auch sein das ins Menü dann villeicht ein Menüpunkt kommt wie Blog, News, FAQ oder ähnliches, da ist man dann doch, Flexibler.
Den Anhang 48618 betrachten

Den Anhang 48621 betrachten

ist ne tolle Sache
Darf man fragen wie du das umgesetzt hast und würdest du den Code veröffentlichen?
Sieht super aus und bräuchte ich auch.
Gruss
 

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
124
45
Mir werden 7 Kategorien angezeigt, erst die achte verschwindet unterm Suchfeld)

Damit hätten wir das Problem, dass bei uns 3 Kategorien wegfallen würden. Und wir sind Hersteller, also haben wir die aktuellen Kategorien folgendermaßen aufgebaut:
- Eine Kategorie für Angebote
- 8 Kategorien für Produkte die logisch aufgeteilt sind.
- Eine Kategorie mit vielen Unter-Kategorien für Ersatzteile

Es ist halt schade, dass das Nova Template zwar einige sehr schöne Funktionen bietet, aber auch so Funktionen wie die Kategorie-Box auf der Startseite weggefallen ist. Ich mein ja, es wird immer mehr Mobil gesurft und es muss auch angepasst werden, aber ich sage nur Shop5 mit Demodaten füllen lassen und dann die Startseite auf einem normalen Desktop ansehen. Ist das wirklich schön?
 

feilo87

Aktives Mitglied
22. Oktober 2020
8
0
Hallo an alle,
ist vielleicht eine doofe Frage aber ich finde in der Ordnerstruktur nicht die .css Dateien. Ich möchte gerne die Header Hintergrundfarbe ändern und das Logo etwas größer machen (im besten Fall mittig im Header über dem Menü positionieren). Ich nutze das NOVA Template in Verbindung mit JTL Shop 5.0.

Über den JTL-Editor kann ich leider nichts ändern. Bei der Kompilierung kommt der Ordner wurde nicht gefunden.

Für einen Pfad oder ähnliches wäre ich sehr dankbar.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
124
45
Das geht mit etwas Übung und viel Spucke auch in einem 5er.

Liebes JTL-Team, warum schreibt ihr nicht mal die css-umsetzung an und fragt Ihn wie der "fix" am besten eingebaut wird.

Ich mein wir nutzen das EVO-Template vom Shop4 (sind ja noch auf Shop4) und selbst da ist das Logo ÜBER dem Menü. Ich mein, ich möchte ja jetzt nix, aber das "Design" vom netten Kollegen von der css-umsetzung gefällt uns schon. Also der Header-Bereich. Ich bin absolut kein Fan von diesem "volle Breite" Layout in einem Shop. In einem Forum ja ok bedingt, aber in einem Shop? auf einem 27+ Zoll Monitor sieht das einfach viel zu groß aus. Besonders da der Footer ja auch wieder "boxed" ist und nicht über die volle Breite geht.... Es sieht halt, für mich zumindest, wie eine Tablet-Ansicht aus, die ich durch einen Bug auf meinem PC bekommen habe. :confused:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen