Neu NOVA Template Hintergrundfarbe (main) ändern

pilli

Aktives Mitglied
9. September 2009
61
2
Köln
Hallo, könnte mir noch jemand sagen wie ich die Hintergrundfarbe des Newsletters Abonnieren Eingabefeld und dessen Rahmen ändern kann? Ich habe das im anliegenden Bild mit Pfeilen markiert. Danke für Antworten im vorraus!!!!
 

Anhänge

  • Newsletter abonnieren Farben.JPG
    Newsletter abonnieren Farben.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 36

Mojo LabZ

Neues Mitglied
13. Mai 2021
11
0
Ich würde empfehlen es ans Ende der my-nova_crit.scss zu schreiben und damit es nicht von anderen Anweisungen überschriebn wird doch besser so:

CSS:
// meine Änderungen
main#main-wrapper { background: pink; }
Guten Tag,

damit funktioniert es einwandfrei!

Könntest du mir noch verraten wie ich den Code anpassen muss, so dass nur die Hintergrundfarbe der Startseite geändert wird?

Vielen lieben Dank!
Josh
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
Passt ein wenig zu diesem Thema.....hoffe ich....

Frage: Wenn ich die $primary in meiner custom.css definieren möchte und nicht im Theme-Editor, wie geht das dort?
über :root -- ?
--primary:#f5f5f5;
oder
$primary:#f5f5f5;

Danke
 

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
66
8
Guten Tag,

Wir möchten gerne die gelbe Farbe ändern. Nur wissen wir leider nicht, welche genaue Einstellungen beim JTL Theme Editor verändert werden müssen.
Auf PC ist alles rot, wie es sein sollte. Auf Handy wiederum Gelb.
Wir möchten das alles einheitlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe


Handy: IMG_795A94475121-1.jpeg PC: Bildschirmfoto 2022-02-03 um 09.52.36.png
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
hallo

habe das child installiert und das ist auch abrufbar im Shop und im Editor

wenn ich das child aktiv habe und im habe und im editor den wert $primary: #5cbcf6; bei variables.scss eingebe > datei speichere > theme kompilieren klicke > browser cache lösche verhaut es mir den shop . Sogar die Wartungsseite ist nicht mehr in der mitte.

Ich möchte nur die gelbe Farben ändern in mint

JTL shop cache ist aus
 

Anhänge

  • farben editor.JPG
    farben editor.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 10
  • farben original.JPG
    farben original.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 10
  • farben_falsch.JPG
    farben_falsch.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 7
  • farben_oaseshop.JPG
    farben_oaseshop.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 9

blackes

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
52
2
Guten Tag,

Wir möchten gerne die gelbe Farbe ändern. Nur wissen wir leider nicht, welche genaue Einstellungen beim JTL Theme Editor verändert werden müssen.
Auf PC ist alles rot, wie es sein sollte. Auf Handy wiederum Gelb.
Wir möchten das alles einheitlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe


Handy: IMG_795A94475121-1.jpeg PC: Bildschirmfoto 2022-02-03 um 09.52.36.png
Wir haben genau das gleiche Problem. Ist es möglich, dass hier mal jemand weiterhelfen kann?
 

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
66
8
Guten Tag,

in der templates/nova/layout/header.tpl gibt es folgenden Code:

{block name='layout-header-head-theme-color'}
<meta name="theme-color" content="{if $Einstellungen.template.theme.theme_default === 'clear'}#f8bf00{else}#1C1D2C{/if}">

Dort müssten Sie nur den Farbcode ändern, daraufhin ändert sich die gelbe Farbe.

Mit freundlichen Grüßen
Worq.Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackes

blackes

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
52
2
Guten Tag,

in der templates/nova/layout/header.tpl gibt es folgenden Code:

{block name='layout-header-head-theme-color'}
<meta name="theme-color" content="{if $Einstellungen.template.theme.theme_default === 'clear'}#f8bf00{else}#1C1D2C{/if}">

Dort müssten Sie nur den Farbcode ändern, daraufhin ändert sich die gelbe Farbe.

Mit freundlichen Grüßen
Worq.Pro
Vielen vielen Dank, das hat perfekt funtkioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worqpro
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen