Neu NOVA Template Footer Breite anpassen

F418

Mitglied
23. Juli 2024
20
2
Hallo,

ich möchte gerne meinen Footer in der Child Theme so anpassen, dass es permanent auf voller Breite ist. (Auch nach Updates)

Habe dazu dies eingetragen in der Child Theme:

.footer {
width: 100%;
box-sizing: border-box;
padding: 0;
margin: 0;
}

Funktioniert aber leider nicht. Nun habe ich bei diesem Beitrag nachgelesen - https://forum.jtl-software.de/threads/footer-in-der-groesse-anpassen.218569/

Ich möchte das aber nicht in der footer.tpl einstellen sondern über das Child Template lösen. Ich habe auch den Template Editor - könnte man es hier lösen, damit ich nicht nach jedem Update die footer.tpl wieder neu ändern muss?

Bildschirmfoto_20250114_105311.png

Sprich eine eigene *.scss datei für den footer erstellen die permanent bleibt?

Welche Lösungsansätze gibt es hier, bzw. wie ändere ich das im Backend bzw. über die Child Theme? Also hier?

Bildschirmfoto_20250114_123938.png

Danke für die Hilfe im Voraus!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Login Bereich Templates für JTL-Shop 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Fontawesome in Nova Templates für JTL-Shop 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Footer Trennstriche ausblenden im Child Template Templates für JTL-Shop 21
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3