Neu Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit von Varianten tabellarisch anzeigen

Franz Winter

Aktives Mitglied
24. Februar 2021
12
0
Hallo Community,

In Shop 4 werden die Artikel-Varianten und dazu jeweils die Verfügbarkeit übersichtlich tabellarisch ausgebeben (siehe Anhang).

Gibt es so etwas auch für JTL Shop 5? Wie? Oder soll es kommen?

In JTL Shop 5 muss man im Standard jede einzelne Variante wählen, um ihre Verfügbarkeit zu sehen.

Die Lösung von folgendem Ticket deckt vermutlich nur den Hauptartikel ab (noch nicht probiert).
https://forum.jtl-software.de/threa...keluebersicht-verfuegbarkeit-anzeigen.167517/

Schöne Grüße,
Franz Winter

Anhänge

• JTL Shop 4 Anzeige Verfügbarkeit der Varianten.png
    JTL Shop 4 Anzeige Verfügbarkeit der Varianten.png
    119,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Franz Winter

Aktives Mitglied
24. Februar 2021
12
0
Servus..... meinst du die Warenkorbmatrix ?

Beste Grüße
Eas
Hallo,
Warenkorbmatrix? Kenne ich noch nicht. Wie und Wo ist die zu konfigurieren?

In meinem Screenshot habe ich es versucht darzustellen: das ist bei der "normalen" Anzeige eines Produktes (in JTL 4).
Das Produkt ist da noch nicht im Warenkorb. Deshalb ist diese Ansicht ja so interessant:
der Käufer (in diesem Fall B2B) kann sofort sehen, ob das Produkt verfügbar ist (der Lagerbestand ist korrekt).

Schöne Grüße,
Franz

Franz Winter

Aktives Mitglied
24. Februar 2021
12
0
Aktuell gibt es einen bedeutenden Nachteil mit "Warenkorbmatrix":
a) sie ist außerhalb des sichtbaren Bereichs - weit unten
b) Zwischen Artikel und Artikelmatrix sind die Fotos der Artikelvarianten
-> wenn man diesen Abschnitt im Template umstellen könnte (z.B. mit einem Schalter in der Konfig), wäre schon geholfen.
b) Das Textfeld "Dieser Artikel hat Variationen... " ist wenig prominent.

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
995
129
Regensburg
Servus... naja.... das gibt´s nicht so fertig... jeder hat da andere Wünsche und mit einem "Schalter" ist das leider auch nicht so einfach getan ;)

Aber du kannst ja ein Ticket aufmachen bei JTL und als Feature abstimmen lassen,
vielleicht tut sich da dann was.

Beste Grüße
Eas