Neu NOVA-Template - Artikelbeschreibung in der Galerieansicht anzeigen

bugmenot

Aktives Mitglied
1. September 2011
31
3
In der Galerieansicht des NOVA-Template wird lediglich die Artikelbezeichnung und der Preis angezeigt, es wäre aber schön wenn die Kurzbeschreibung des Artikels ebenfalls angezeigt werden würde, da bei ähnlichen Artikeln so eine Unterscheidung möglich würde.
Leider konnte ich in den Einstellungen keine Optione finden, die die Kurzbeschreibung dort einblenden würde.
Weiß jemand vielleicht ob bzw. wie das möglich ist?

jtl-shop-5-nova-template-kategorieansicht-scaled.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kutti

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.569
203
Leipzig
In der Galerieansicht des NOVA-Template wird lediglich die Artikelbezeichnung und der Preis angezeigt, es wäre aber schön wenn die Kurzbeschreibung des Artikels ebenfalls angezeigt werden würde, da bei ähnlichen Artikeln so eine Unterscheidung möglich würde.
Leider konnte ich in den Einstellungen keine Optione finden, die die Kurzbeschreibung dort einblenden würde.
Weiß jemand vielleicht ob bzw. wie das möglich ist?

Den Anhang 80668 betrachten
2022-04-22 17_44_56-Administration von JTL-Shop und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​...png
Das funktioniert aber nur in der Listenansicht.
Wenn du es in der Kachelansicht auch haben möchtest, dann musst du in den *.tpl rumfummeln. Also ein Child-Template einrichten.
Welche *tpl. angesprochen werden müssen, kann ich nicht exakt sagen.
Ich vermute aber du musst:
{if $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_kurzbeschreibung_anzeigen === 'Y' && $Artikel->cKurzBeschreibung} {block name='productlist-item-list-description'} <div class="item-list-description" itemprop="description"> {$Artikel->cKurzBeschreibung} </div>
aus der templates/NOVA/productlist/item_list.tpl
in die templates/NOVA/productlist/item_box.tpl eintragen.

Also in deinem Childtemplate, sollte dann in der templates/meinblabla/productlist/item_box.tpl deine Anpassung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmenot

bugmenot

Aktives Mitglied
1. September 2011
31
3
Danke, ich werde mir das mal anschauen.

Wirklich schade das etwas so einfaches wieder nur so kompliziert zu lösen ist :(
Warum gibt es für soetwas keinen simplen Ein-/Ausschalter?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Core-Variablen im Nova Child Template verwenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Hover Button Farbe ändern Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder in Vergrösserung - Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu HAN im NOVA-Template auf Produktseite ausgeben Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template 1.1.1 nach Shop Update führt zu Ladefehler Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu NOVA Theme Megamenu ohne Dropdown Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
Neu Lagerampel und Anzeige von MwSt. in Artikelübersicht - NOVA Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Farbe Ändern NOVA Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA: Banner/Slider auf Startseite nur für registrierte User Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 / Nova / oben feststehende Leiste mit Shop-Infos Templates für JTL-Shop 4
Neu Staffelpreise ohne Grundpreis in der Artikelübersicht ( NOVA ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Top Bar JTL5 Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Startseite Template Bilder Größe einheitlich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu E-Mail Vorlagen Template für Mails die vom Shop kommen Templates für JTL-Shop 0
Neu Neues ebay Template - Probleme mit Schriftdarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 4 - Evo Template - Such-Lupe in der Mobilen Ansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Workflow-Variable für eMail-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem Child Template nach Shop 5 Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Kaufland Artikelbeschreibung und Bilder NICHT hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Auswahl der Artikelbeschreibung im Auftrag JTL-Wawi 1.6 0
Neu Andere Kundengruppe - andere Artikelbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Grundpreise in eBay Artikelbeschreibung ausgeben eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1