Neu Nova Sprachauswahl Dropdown ändern

sebiespzlg

Neues Mitglied
9. Januar 2022
1
0
Hallo zusammen,

besteht eine Möglichkeit die "language-dropdown.tpl" so zu ändern, dass ich kein Dropdown habe, sondern die Sprachen nebeneinander stehen, also DE / IT / EN etc.

vielleicht gibt es auch die Möglichkeit anstatt mit IOS Kürzeln mit Flaggen zu arbeiten.

Freue mich über jeden Hinweis, lieben Dank und schöne Grüße
Sebastian
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
23
Hallo, klinke mich da grad mal rein.....gleiche Datei studiert, ähnliches Problem...

möchte kein Sprach-Plug-In installieren, da die Englischen Bezeichnungen die ich brauchen würde schon im Shop sind - sorry....

ABER......im Handy funktioniert der Sprachauswahl-Dropdown nicht. Es wird nur eine Sprache angezeigt und ich kann nicht von DE auf ENG und umgekehrt switchen. Wie kann ich das ändern?

Danke & Gruss
mona
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
23
Lag an den css-Einstellungen. Hab aber das Problem, dass es mir bei der mobilen Ansicht die zu wählende andere Sprache "ENG" (link-lang.show) nur bei Hover anzeigt. ansonsten ist kein Text...im Desktop funktioniert es:
Die Anzeige der aktiven Sprache "DE" funktioniert sowohl im Desktop als auch im Handy...
css:
/*Sprachanzeige*/
/*show*/
div.dropdown-menu.dropdown-menu-right.show {background-color:#818285;}
a.dropdown-item.link-lang.show {color:#fff;}
/*active*/
a.dropdown-item.link-lang.active {background-color:#f5f5f5; color:#818285!important;}

Habe mal alle custom-hover gelöscht, keine Änderung...
Im Developer sehe ich keinen Unterschied Mobil oder Desktop....

Danke & Gruss
mona
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
möchte kein Sprach-Plug-In installieren, da die Englischen Bezeichnungen die ich brauchen würde schon im Shop sind - sorry....

Servus mona...... du muss ja nix importieren... ich wollte dir nur einen ganz einfachen Weg zeigen, die Fahnen richtig anzeigen zu lassen....
ohne selber im CSS oder in den Templatedateien rumzutun.

Bete Grüße
Eas
 

Ähnliche Themen