Neu Nova / NovaChild 5.1: Anderungen werden nicht übernommen

Rosco

Aktives Mitglied
22. November 2016
53
3
Hallo ins Forum,

ich habe jüngst meinen Shop von 4.06 (17) auf 5.1 aktualisiert. Das ging so weit auch alles gut, das Nova Template wurde aktiviert.
Nun beobachte ich folgendes:

Template Einstellungen Nova:

1. Theme Änderungen werden nicht übernommen
Ich kann nicht zwischen den auswählbaren Themes umschalten.
Nach Änderung und Speicher wird im Frontend stets das helle Standard Theme sichtbar

2.Hover Effekt Änderungen werden nicht übernommen
Ich habe den Hover Effekt für die Buttons eingeschaltet (und gespeichert)
Funkioniert auch - aber ich kann den Effekt nicht wieder deaktivieren.


NovaChild Template:

Um Änderungen am Nova Template vorzunehmen (Primärfarbe ändern, Skript für anderen Consent Manager in Footer.tpl einsetzen) habe ich die NovaChild Template Vorlage gezogen und in den Ordner NOVAChild in das Verzeichnis templates hochgeladen. Der Parent Verzeichnisname ist NOVA.

1. Ungleiche Darstellung im Frontend
Das Child Template ist im Admin Bereich sichtbar und kann aktiviert werden - so auch getan.
Im Frontend entspricht die Darstellung aber überhaupt nicht dem Parent Template.
Es wirkt wie eine Listung aller Elemente untereinander.


Nicht erfolgreicher Lösungsansatz:
Ich dachte, dass das Löschen des Template Caches Abhilfe schaffen würde.
Dazu hatte ich einmal den einzelnen Punkt Templates markiert und Leeren ausgeführt - keine Änderung.
Dann habe ich über das Backend den gesammten Template- Cache gelöscht - keine Änderung.
Zuletzt noch den Brower Cache gelöscht und auch die Seite im Incoginto Modus geladen - keine Änderung.


Ich habe mich noch nicht getraut, das die Inhalte des Verzeichnisses template_c manuell per FTP zu löschen.
Und bevor ich nun noch mehr ändere und dies ggf. nicht mehr rückgängig gemacht bekomme, frage ich hier lieber einmal die Experten im Forum.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß ins Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pillat

Ähnliche Themen