Neu Nova - Mobile - Ansicht - Artikellisten - Ansicht - Verständnissfrage

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

ich habe mal eine Verständnissfrage und hoffe das mir das einer in wenigen Sätzen erklären kann.
Derzeit bauen wir unser Template da wir von Shopware zu JTL-Shop5 wechseln wollen.

Unsere Artikel und die gewünschte Ansicht sind eher ein wenig Speziell. Siehe Beispielbild....
Wir haben Kategorien die zwangsweise als Liste gezeigt werden sollen und welche die zwangsweise als Galerie angezeigt werden sollen.
Ich habe mich jetzt auch soweit durchgehangelt durch das Template und Bootstrap das die Listenansichten bis zu einer Größe von 270% oder auch ab einer Bildschirmauflösung von 768x1024 oder umgekehrt so aussehen wie sie es sollen :)

Nun wird es aber für mich etwas kompliziert bzw. undurchschaubar. Ich weis das ich über die Media-Query´s eine Menge steuern kann und das klappt ja auch ganz gut bis zu diesen Größen.

Sobald es kleiner wird sprich iphone oder ähnliches springt die Ansicht aber zwangsweise auf Galerieansicht die dann auch noch 2 Spaltig ist.


Daher folgende Fragen...

1. wie kann ich bzw. kann ich verhindern dass eine Listenansicht in Galerie umschaltet?
2. kann ich die mobile Ansicht gänzlich aus dem Template entfernen?
3. wie kann ich die Mobile Ansicht der Galerie so verändern das ich hier nur 1. Spalte anstatt 2 angezeigt bekomme


Vielen Dank für die Hilfestellungen
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

da mobil sehr wenig Platz für eine Listenansicht ist, wurde sich entschieden mobil die Galerieansicht zu nutzen.

1. Wenn du das mobil nicht möchtest schau mal wie bei 2. da kannst du eventuell einfach das "&& !$isMobile" wegmachen
2. Ich weiß nicht genau wieviel hier zu tun ist, eventuell reicht es schon in der productlist/index.tpl das
HTML:
{if $style === 'list' && !$isMobile}
    {block name='productlist-index-include-item-list'}
        {include file='productlist/item_list.tpl' tplscope=$style}
    {/block}
{else}
    {block name='productlist-index-include-item-box'}
        {include file='productlist/item_box.tpl' tplscope=$style}
    {/block}
{/if}

dazu zu ändern:

{block name='productlist-index-include-item-list'}
    {include file='productlist/item_list.tpl' tplscope=$style}
{/block}
3. Das Grid wird in der productlist.index.tpl gesetzt, da also einfach sowas einstellen (aus 6 mach 12):
HTML:
{assign var=style value='gallery'}
{assign var=grid value='12'}
{assign var=gridsm value='12'}
{assign var=gridmd value='4'}
{assign var=gridxl value='3'}

Viele Grüße
Michael
 

Balazs22

Aktives Mitglied
9. Juli 2021
31
2
Hallo, vielen Dank für die Antworte, ich schaffte im Mobile Ansicht, dass schon in eine Reihe nur ein Produkt gibt.

Wie könnte man einstellen, dass man auch im Mobile Ansicht die Kurzbeschreibung sieht, sowie bei Listenansicht auf PC (siehe Foto)?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Balazs
 

Anhänge

  • Listenansicht auf Mobile.jpg
    Listenansicht auf Mobile.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 43

Ähnliche Themen