Neu Nova - Mobile - Ansicht - Artikellisten - Ansicht - Verständnissfrage

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.371
19
Wustrow
Hallo,

ich habe mal eine Verständnissfrage und hoffe das mir das einer in wenigen Sätzen erklären kann.
Derzeit bauen wir unser Template da wir von Shopware zu JTL-Shop5 wechseln wollen.

Unsere Artikel und die gewünschte Ansicht sind eher ein wenig Speziell. Siehe Beispielbild....
Wir haben Kategorien die zwangsweise als Liste gezeigt werden sollen und welche die zwangsweise als Galerie angezeigt werden sollen.
Ich habe mich jetzt auch soweit durchgehangelt durch das Template und Bootstrap das die Listenansichten bis zu einer Größe von 270% oder auch ab einer Bildschirmauflösung von 768x1024 oder umgekehrt so aussehen wie sie es sollen :)

Nun wird es aber für mich etwas kompliziert bzw. undurchschaubar. Ich weis das ich über die Media-Query´s eine Menge steuern kann und das klappt ja auch ganz gut bis zu diesen Größen.

Sobald es kleiner wird sprich iphone oder ähnliches springt die Ansicht aber zwangsweise auf Galerieansicht die dann auch noch 2 Spaltig ist.

Daher folgende Fragen...

1. wie kann ich bzw. kann ich verhindern dass eine Listenansicht in Galerie umschaltet?
2. kann ich die mobile Ansicht gänzlich aus dem Template entfernen?
3. wie kann ich die Mobile Ansicht der Galerie so verändern das ich hier nur 1. Spalte anstatt 2 angezeigt bekomme

Vielen Dank für die Hilfestellungen

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
731
192
Hallo,

da mobil sehr wenig Platz für eine Listenansicht ist, wurde sich entschieden mobil die Galerieansicht zu nutzen.

1. Wenn du das mobil nicht möchtest schau mal wie bei 2. da kannst du eventuell einfach das "&& !$isMobile" wegmachen
2. Ich weiß nicht genau wieviel hier zu tun ist, eventuell reicht es schon in der productlist/index.tpl das
HTML:
{if $style === 'list' && !$isMobile}
    {block name='productlist-index-include-item-list'}
        {include file='productlist/item_list.tpl' tplscope=$style}
    {/block}
{else}
    {block name='productlist-index-include-item-box'}
        {include file='productlist/item_box.tpl' tplscope=$style}
    {/block}
{/if}

dazu zu ändern:

{block name='productlist-index-include-item-list'}
    {include file='productlist/item_list.tpl' tplscope=$style}
{/block}
3. Das Grid wird in der productlist.index.tpl gesetzt, da also einfach sowas einstellen (aus 6 mach 12):
HTML:
{assign var=style value='gallery'}
{assign var=grid value='12'}
{assign var=gridsm value='12'}
{assign var=gridmd value='4'}
{assign var=gridxl value='3'}

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template Artikelsticker ändern Templates für JTL-Shop 6
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Anpassung im Child Theme via JTL Theme Editor -> my-nova.scss Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template Farbänderung in verschiedenen Bereichen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Template Nova/layout/header_nav_search.tpl <li>? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Einstellungen Megamenü Nova Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider verkleinern im NOVA Templates für JTL-Shop 3
Neu Header Box im Shop 5 Nova / Evo.. Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template linke Navigation? Templates für JTL-Shop 2
Neu Animations Balken im Nova Template Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5 NOVA Template - Menü ohne Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu NOVA: Hauptmenü Dropdown Anpassungen Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Child wie _buttons.scss bearbeiten? Templates für JTL-Shop 1
Neu Produktbilder-Slider soll vertikal im Nova sein Templates für JTL-Shop 2
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Farbe untere Footer-Leiste Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Child: Artikeldetailseite Tabs werden untereinander dargestellt anstatt zu faden Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - dunkler Hintergrund bei ausklappendem Megamenu Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 5
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Child Theme: Atikel Name in downloads.tpl abfragen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Nova Midnight, @import in _allstyles falsch? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst NOVA Headings plötzlich weiß?! Templates für JTL-Shop 1
JTL Shop 5 Nova Template out of the box nicht responsiv? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA - CSS Anpassung Text Variationsname Templates für JTL-Shop 7
Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter? JTL-Search 0
Neu Template Nova: Grauen Schatten Linie in anderer Farbe Templates für JTL-Shop 2
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova-Template Menü anpassen Templates für JTL-Shop 0
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu WMS Mobile immer wieder Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Header Top Bar in Mobile-Ansicht einblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Call to Action mobile Ansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile über LTE möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6