Neu NOVA: Merkmal-/Attributbezeichnung in Beschreibung über den Content, nicht links daneben

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Hallo zusammen,
das NOVA-Template hat für mich einen Nachteil in der mobilen Ansicht betreffend der Artikeldetail-/Merkmal-/Attributausgabe in der Beschreibung. Es wird ja eine Tabelle erzeugt, die Details/Merkmale/Attribute anzeigt, sofern aktiviert. Blöderweise wird der Name des Merkmals stets links angezeigt und der Content/Wert dann rechts daneben. Auf dem Desktop ist das alles ok, aber in der mobilen Ansicht führt das dazu, dass man je nach Device oft nur linksseitig die Bezeichnung sieht und dann rechts zusammengequetscht kaum noch lesbaren Content. Das wird gerade von unserem Marketing stark kritisiert, weil wir 80% unserer Besucher über Mobile Devices haben.

Welche Template-Datei müssen wir wie anpassen, damit die Bezeichnungen über dem Content erscheinen und nicht links daneben?

Nova_Bsp_Beschreibung.png

Noch eine Frage zu Attributanzeigen: Was muss ich wie und wo einstellen, damit der Name des Attributs angezeigt wird und nicht "Information"?

Vielen Dank vorab für Eure Infos hierzu!

Besten Grüße aus dem Norden
Ingo
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Wenn du das so meinst wie ich es denke, dann kann man das per CSS umschreiben.
so wie ich es beispielsweise hier gemacht habe:

https://www.garten-paket.de/compo-blumenduenger-mit-guano-fluessig-25-liter

Vielen Dank dafür, funktioniert auch bei mir im Shop super !!!

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich die ganzen "Information"-Überschriften wegbekomme und durch die eigentliche Attributbezeichnung ersetze.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Ich verstehe die Frage nicht so ganz denke ich.

du hast doch ein Attribut angelegt und der Name es angelegten Attributes scheint Information zu sein, dann hast du dem den Wert 24 gegeben.

wenn das nicht so ist brauche ich den Screenshot von den Attr. in der wawi, von dem Artikel.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen
Ich verstehe die Frage nicht so ganz denke ich.

du hast doch ein Attribut angelegt und der Name es angelegten Attributes scheint Information zu sein, dann hast du dem den Wert 24 gegeben.

Nein, nicht ganz. Ich habe mehrere Attribute mit unterschiedlichen Namen (normale Attribute, keine Funktionsattribute) und alle Attribute werden im Shop mit "Information" betitelt. Die Attribute sind mit Sprache Deutsch angelegt (System ist leer).
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
401
65
Bremen