Neu NOVA - Linke Seitenleiste und Inhalt daneben bei frei erstellten Seiten

mscholz

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
1
Hallo zusammen,
wir nutzen das Nova Template in der Version 1.1.0 mit der Shopversion 5.1.1. Durch das neuste Update ist es nun möglich die linke Seitenleiste überall anzeigen zu lassen. Wir haben eine frei erstellte Seite angelegt, auf der die linke Seitenleiste ganz normal angezeigt wird. Der Inhalt (default area im OnPage Composer) ist jedoch unter die linke Seitenleiste verschoben. Im OnPage Composer auf frei erstellten Seiten gibt es auch keine Möglichkeit Portlets neben der linke Seitenleisten zu platzieren. Auf der Startseite beispielsweise ist es möglich, den Inhalt neben der linken Seitenleiste zu platzieren. Die Startseite ist aber keine frei erstellte Seite.

Wie können wir auch auf frei erstellten Seite Portlets neben der linken Seitenleiste platzieren?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 

mscholz

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
1
Hallo Michael,

ja genau, das wars, vielen Dank! Wir hatten tatsächlich keinen Inhalt auf der Seite und wollten sie nur per OPC befüllen. Nach Deinem Hinweis haben wir einfach nur ein breitenloses Leerzeichen ( ​ ) im CMS eingefügt und konnten dann unseren Inhalt im OPC auch neben der linken Seitenleiste platzieren.

Das Ticket behalten wir im Auge und werden das Leerzeichen entsprechend nach dem Fix wieder entfernen.

Vielen Dank für die Hilfe und den Workaround,
Matthias
 

Ähnliche Themen