Neu NOVA: falsche Anzeige der Versandkosten

Mecklenburger

Aktives Mitglied
26. November 2017
20
1
Hallo,

im NOVA Template wird für nicht angemeldete Kunden im Layer für den Warenkorb (erscheint, wenn man auf das Warenkorbsymbol klickt) der Hinweis "Zzgl. Versandkosten 0€ bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt, obwohl der Warenkorbwert noch unter der Grenze für die Versandkostenfreiheit liegt. Der Shop berechnet die Versandkosten aber korrekt was man u.a. daran sieht, das ein paar Zeilen tiefer der Hinweis kommt, "noch ...€ und wir versenden versandkostenfrei". Geht der Kunden zur Kasse und meldet sich an, werden die Versandkosten korrekt angezeigt.
Warenkorb.JPG

Das ohne eine Anmeldung noch keine korrekte Versandkostenberechnung erfolgen kann, ist klar. Doch warum wird "Zzgl. Versandkosten" dann überhaupt angezeigt, denn die 0€ sind auf alle Fälle falsch?
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
208
38
Hallo,

hast du dazu schon ein Antwort/Lösung bekommen? Bei mir ist das gleiche Problem.

Hallo,

im NOVA Template wird für nicht angemeldete Kunden im Layer für den Warenkorb (erscheint, wenn man auf das Warenkorbsymbol klickt) der Hinweis "Zzgl. Versandkosten 0€ bei Lieferung nach Deutschland" angezeigt, obwohl der Warenkorbwert noch unter der Grenze für die Versandkostenfreiheit liegt. Der Shop berechnet die Versandkosten aber korrekt was man u.a. daran sieht, das ein paar Zeilen tiefer der Hinweis kommt, "noch ...€ und wir versenden versandkostenfrei". Geht der Kunden zur Kasse und meldet sich an, werden die Versandkosten korrekt angezeigt.
Den Anhang 55220 betrachten

Das ohne eine Anmeldung noch keine korrekte Versandkostenberechnung erfolgen kann, ist klar. Doch warum wird "Zzgl. Versandkosten" dann überhaupt angezeigt, denn die 0€ sind auf alle Fälle falsch?
 

minne6

Aktives Mitglied
25. November 2014
81
1
Ich habe das gleiche Problem! Allerdings liegt es bei mir daran, dass ich eine Versandart Abholung angelegt habe und diese 0,00€ kostet. Ich suche noch einen Weg, wie ich eine kostenlose Abholung am Lager einstellen kann.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
994
128
Regensburg
Also, hab mal etwas gegoogelt.... So, wie ich das lese, ist der Shopbetreiber verpflichtet, die Versandkosten mit anzuzeigen;
und wenn der Kunde sich noch nicht angemeldet hat, dann geht der Shop aktuell anscheinend vom Versandland Standard aus
und zeigt dies an- und wenn der Kunde angemeldet ist, ist ja eigentlich klar, wo die Lieferadresse ist, dadurch scheint es zu verschwinden.

Das ganze ist etwas unglücklich gelöst im Warenkorb, aber anscheinend richtig.
Das ist aber meine persönliche Einschätzung !!!

Hier der Link, wo ich das gelesen hab:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=3#sect_0

Vielleicht erhellt uns JTL hier noch ;)


Beste Grüße
Eas
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
208
38
Danke für die Recherche.

Ich habe bei mir nochmal geschaut. Selbst, wenn man angemeldet ist, wird bei den Versandkosten 0,00 Euro angezeigt.

Selbstabholung ist aktuell auch nicht hinterlegt, sodass ich nicht weiß von wo er die 0,00 Euro zieht.

Zumal im unteren Bereich richtig hinterlegt ist, wie viel er noch einkaufen muss, dass der Versand kostenlos wird.

Also, hab mal etwas gegoogelt.... So, wie ich das lese, ist der Shopbetreiber verpflichtet, die Versandkosten mit anzuzeigen;
und wenn der Kunde sich noch nicht angemeldet hat, dann geht der Shop aktuell anscheinend vom Versandland Standard aus
und zeigt dies an- und wenn der Kunde angemeldet ist, ist ja eigentlich klar, wo die Lieferadresse ist, dadurch scheint es zu verschwinden.

Das ganze ist etwas unglücklich gelöst im Warenkorb, aber anscheinend richtig.
Das ist aber meine persönliche Einschätzung !!!

Hier der Link, wo ich das gelesen hab:
https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/preisangabenverordnung.html?page=3#sect_0

Vielleicht erhellt uns JTL hier noch ;)


Beste Grüße
Eas
 

designed4animals

Aktives Mitglied
6. Juli 2022
6
0
Gibt es hier Neuigkeiten? Bei uns scheint dasselbe Problem aufzutreten.

Wenn ich den Link mit dem Ticket aufmache, kommt eine leere Seite. Auch wenn ich mich anmelde.

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Syntax error im Template NOVA JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 2
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Steuer bei VCS-Lite Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Falsche Lieferadresse bei Auftragsimport JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen