Neu NOVA Copyright Hintergrundfarbe und Iconfarbe ändern

retace

Aktives Mitglied
7. April 2020
6
0
Sehr geehrtes JTL Forum,

bezugnehmend auf das JTL Shop 5 Template NOVA möchte ich nachfolgende Rückfrage stellen:

Es sollen die Farben der Icons (u.a. User, Wunschliste und Einkaufswagen - oben rechts) sowie der Rahmen der Suchleiste (oben rechts) und des Newsletter Formulars von "dunkelgrau" auf "blau" geändert werden.

Desweiteren soll die letzte Leiste unten (wohl Copyrightbar) auf einen helleren Hintergrundton gestellt werden.

Mittels des Themeeditors konnte das bereits ansatzweise bewerkstelligt werden, jedoch hatte die Änderung der entsprechenden Elemente meist zur Folge, dass dies auch auf andere Elemente, wie Links oder Texteinheiten übergriff. Welche Anpassungen müssten hier vorgenommen werden, dass nur die genannten Elemente angepasst werden können?

Über eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße
retace
 

retace

Aktives Mitglied
7. April 2020
6
0
Danke Eas für die Antwort!

Ich hatte mir das Child Theme heruntergelanden und in den Templates Ordner als NOVAChild gespeichert.

Wenn ich es aktiviere, führt es dazu, dass die CSS Dateien auf der Seite nicht geladen werden.

Ist der Speicherpfad falsch?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
Wenn du das Nova-Child hier ( https://build.jtl-shop.de/#template/dev ) geholt hast
und wichtig !!! ->über die Upload-Funktion des Backends hochgeladen hast,
brauchst du keine Pfade ändern... sondern dann im Backend als Child aktivieren
und die dort vorhandene custom.css dann per FTP bearbeiten.

Bitte danach gleich den Cache vom Shop löschen und je nachdem mit welchem Tool
du arbeitest, den Cache disablen... sonst musst du dauernd STRG+F5 drücken ;)

Beste Grüße
Eas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retace

retace

Aktives Mitglied
7. April 2020
6
0
So wie beschrieben hat es leider genau zum den gleichen Fehler wie zuvor geführt.
Seite lädt die CSS-Dateien unter dem Child Theme nicht.
 

Ähnliche Themen