Neu NOVA child-template CSS rem(16px)

Apri1989

Aktives Mitglied
11. Juni 2019
2
0
Hallo,

ich habe erfolgreich das NOVA Child Template installiert und auch schon einiges angepasst. Soweit klappt alles.
Im Chrome Devtools Inspector sehe ich aber, dass die SCSS Funktion um Pixelwerte in rem zu konvertieren nicht erkannt wird. Beispielsweise bei templates/NOVA/themes/base/bootstrap/scss/_buttons.scss
Code:
.btn-sm, .btn-group-sm > .btn {
    padding: rem(6px) 0.5rem;
    font-size: rem(14px);
}

Wenn ich nur das NOVA Template nutze wird der Wert korrekt umgerechnet und entsprechend erkannt. Welche Datei muss ich im Theme Editor importieren, damit die Funktion korrekt läuft? Ich habe keine der @imports aus der Child Template Vorlage entfernt

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
592
166
Hallo @Apri1989

habs gerade mal getestet und läuft bei mir soweit ohne Probleme.
Die rem-Funktion wird in der my-nova.scss geladen:
CSS:
// Lädt Core-Funktionen
@import '../../../../NOVA/themes/base/sass/functions';

Ansonsten vielleicht nochmal die Original-Dateien holen und dann nochmal kompilieren? https://build.jtl-shop.de/#template/dev
Natürlich auf deine schon gemachten Änderungen aufpassen.

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Child: Artikeldetailseite Tabs werden untereinander dargestellt anstatt zu faden Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Nova Child Theme: Atikel Name in downloads.tpl abfragen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu NOVA > Wie eigene Fonts im Child-Theme einbinden Templates für JTL-Shop 5
Neu Im Child vom NOVA auch auf der Startseite die linken Boxen Templates für JTL-Shop 3
Neu Produktbilder-Slider soll vertikal im Nova sein Templates für JTL-Shop 0
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Farbe untere Footer-Leiste Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - dunkler Hintergrund bei ausklappendem Megamenu Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Midnight, @import in _allstyles falsch? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst NOVA Headings plötzlich weiß?! Templates für JTL-Shop 1
JTL Shop 5 Nova Template out of the box nicht responsiv? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu NOVA - CSS Anpassung Text Variationsname Templates für JTL-Shop 7
Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter? JTL-Search 0
Neu Template Nova: Grauen Schatten Linie in anderer Farbe Templates für JTL-Shop 2
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova-Template Menü anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA > logo hat leeres srcset Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova - Mobile - Ansicht - Artikellisten - Ansicht - Verständnissfrage Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5 Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template Artikelliste Bilder werden falsch geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA - Komprimierung von JS & CSS Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA Performance Optimierung? Templates für JTL-Shop 8
Neu Bild in Artikelliste im Verhältnis größer Nova Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild Templates für JTL-Shop 2
Neu Infinite Scrolling - EndlessScrolling für den JTL5 - Nova Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung als Artikelkurzbeschreibung im Nova - Template - Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Megamenu Hovereffekt ausschalten Templates für JTL-Shop 3
NOVA - Mobile Navigation ohne MegaMenu? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Slider Warenkorb zufügen > Nova Templates für JTL-Shop 7
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 / Nova / Banner / Slider Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hersteller Name beim Warenkorb deaktivieren (NOVA Templates) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nova-Template Kundennummer / Firma Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Template einzelnen Lagerstand anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Missing currency in "Zahlungseingang" mail template (English) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach dem Template-Cache leeren JTL-Shop - Fehler und Bugs 2