Gelöst NOVA Child (default) wird falsch dargestellt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
250
60
Hallo Liebe Community,

wir haben uns einen Testshop von JTL angefordert um den Shop 5.0.1 mal ausgiebig zu testen, hierfür wollten wir natürlich auch ein Child Template anlegen, leider bin ich hier aber auf ein Problem gestoßen. Sobald ich das Child Template, bei dem außer der Bezeichnung und dem Ordnernamen nichts verändert wurde, aktiviere, sieht die Startseite so aus:
1614351161214.png

Natürlich war der erste Gedanke ich habe irgendwas geändert oder etwas übersehen zu ändern, also nochmal das unveränderte Child Template von https://build.jtl-shop.de/#template/dev heruntergeladen und ohne jegliche Änderung ausprobiert.
Das Ergebnis kam aber aufs selbe heraus, auch bei dem von JTL bereitgestellten Child Template, ohne jegliche Änderung, sieht die Seite aus wie oben dargestellt. Wenn ich wieder auf das Standard NOVA Template Wechsel funktioniert wieder alles.

Ich dachte mir erst dass hier vielleicht im Beispieltemplate ein Fehler enthalten ist, nachdem ich aber bisher keinerlei Beitrag dazu finden konnte, muss es schon fast etwas lokales sein, höchstwahrscheinlich ist das Problem zwischen Tastatur und Stuhl aber ich komm nicht darauf was hier schief gelaufen ist. Als nicht allzu erfahrener Nutzer, sieht es für mich so aus als ob die CSS Dateien ignoriert werden, diese sollten aber im Beispieltemplate doch bereits soweit funktionstüchtig enthalten sein bzw. die aus dem NOVA Template und dort aus dem clear Theme inkludieren. So zumindest laut Angaben im Gitlab.

Die Komprimierung von JS und CSS Dateien ist derzeit ausgeschalten und wurde bisher auch noch nie aktiviert.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
apalusa
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
250
60
GELÖST: Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht, das "Problem" war der Cache im Browser. Einmal mit Strg + F5 neu geladen und wie durch Magie funktioniert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuddyOlli