Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Hallo Zusammen,
wir sind dabei den Speed für den Shop zu optimieren und haben u.a. auch in der htaccess Browsercaching-Richtlinien festgelegt.
Merkwürdigerweise greifen die aber nicht für die jpgs im Slider, die Schriftdateien und jtl3.js, diese bleiben auf 7 Tage festgezurrt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
 

wespread.online

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2020
124
12
Hallo,
was für Änderungen habt ihr in .htaccess eingestellt? Hat das was in Performance gebracht?

Beim jtl3.js könnte ich mir das vorstellen, dass es nicht geht, weil diese Datei "minifiert" wird. (Aber weiss tatsächlich nicht, wann und wie oft das passiert.)
 

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Moinsen, es hat was gebracht in den Speed-Indizes von Google Insights und GT Metrix. Abgearbeitet halt. Performancemäßig bringt das ja eh nur was für wiederkehrende Besucher.
 

Ähnliche Themen