Notiz/Hinweis Funktion für Mitarbeiter

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3
Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen/nachfragen, ob es nicht möglich wäre in zukünftigen Versionen eine Notiz/Hinweis Funktion einzubauen. Beziehungsweiße wie andere das sehen.

Und zwar ist es bei uns so, dass wir nicht immer im Lager sind und mir öfters etwas Abends einfällt ich aber meine Mitarbeiter natürlich nicht mehr anrufen möchte. Da wäre es es praktisch man hätte ein Art "Notizblock" in der Wawi wobei
Sachen eingetragen werden können, die dann morgens von einem Mitarbeiter auch gelesen und bearbeitet bzw. als gelesen markiert werden. Also falls etwas bei der Bestellung xy noch beachtet werden soll oder eine Bestellung beim Lieferanten aufgegeben werden muss etc.

Da wir alle die Wawi über einen Server nutzen würde das natürlich besonders leicht zu bedienen sein.

Nur so als Idee bzw. kleine Umfrage ...

Grüße,
Simon

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
AW: Notiz/Hinweis Funktion für Mitarbeiter

Ja, fänd ich auch sehr nützlich !

Wir schreibens in die "Anmerkung" die ist aber für den Kunden gedacht und muss somit vor Druck der Rechnung wieder entfernt werden.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Dann sollte es aber auch verschiede "Notiz-Arten" geben

- allgemein: "Räum das Lager auf"
- artikelbezogen: "Leg mal 5 Stück auf Seite"
- kundenbezogen: "what a nice customer ;) "
- auftragsbezogen: "Leg ein Dankeschön mit dabei"

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
3

Bei uns ist das auch das Problem, dass wir es bei Hinweisen an die Bestellung heften, dann aber ab und zu vergessen wird das von der Rechnung zu entfernen ...

Mediaresort

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2009
397
14
Altena / Westf.

Ja, das fände ich auch klasse. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, ein Fenster aufpoppen zu lassen, wenn ein Memo hinterlegt ist, so dass Nachrichten auch nicht übersehen werden können. Sprich, sobald ein Kollege, oder man selber auch den Auftrag bearbeitet ein Fenster mit dem Hinweis auf geht. Natürlich sollte der Bearbeiter dann auch die Möglichkeit haben, etwas zu hinterlegen, wie zum Beispiel "erledigt", oder so. Bitte auch mit Datum und Zeit, wann welches Memo von wem eingetragen wurde :) Die Krönung wäre es, wenn man dem jeweiligen Memo noch Dokumente beifügen könnte. Zum Beispiel bei Reklamationen Bilder der Beschädigung, oder PDF´s etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler