Hallo liebe Gemeinde,
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit JTL.
Ich habe viele kleine Fragen. Viel ergibt sich durch lesen, ich habe aber aktuell eine, wo ich die Antwort nicht finden kann.
Ich habe meine Tätigkeit im Mai gestartet und möchte jetzt gerne alle Bestellungen, Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen
eingeben.
Es sind nur ca. 30 insgesamt.
Ich habe bereits die Bestellungen eingegeben und den Wareneingang gebucht.
Ich gehe davon aus, dass ich als nächsten Schritt eine Eingangsrechnung aus der Bestellung erzeuge.
Ich habe eine Frage zum Ablauf, dazu habe ich mir grob das Thema Workflows angeguckt. finde aber den Einstieg nicht.
In der Wiki steht:
"Um Workflows zu definieren öffnen Sie in JTL-Wawi im Menüpunkt Einstellungen den Punkt Workflows."
Das finde ich nicht?!
Grundsätzliche Frage zum Ablauf, ob oder welche Schritte ich alle abarbeiten muss:
In meiner Branche, Lebensmitteleinzelhandel ist es absolut unüblich Angebote zu schreiben.
Das geht alles noch per mündlicher Absprache und Handschlag. Wirklich! Habe mich auch gewundert.
Die Marktleiter der Supermärkte wunderten sich immer, was ich mit einem Angebot will. ("Das haben wir doch besprochen! Bestellung wie besprochen" ist die Antwort gewesen)
Kann ich den Schritt Angebot übergehen?
Ich kann ja einen Sofort-Auftrag generieren, nicht?
Wichtig dabei ist mir, dass meine Bestände stimmen, denn diese exakt vorzufinden ist der Hauptgrund, dass ich die Vergangenen Vorgänge in JTL
einpflegen möchte.
Ich muss nämlich die Anzahl von Muster und Proben erfassen, die sich aus der Differenz zwischen Wareneingang und Verkäufen ergeben.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
cemski
ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit JTL.
Ich habe viele kleine Fragen. Viel ergibt sich durch lesen, ich habe aber aktuell eine, wo ich die Antwort nicht finden kann.
Ich habe meine Tätigkeit im Mai gestartet und möchte jetzt gerne alle Bestellungen, Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen
eingeben.
Es sind nur ca. 30 insgesamt.
Ich habe bereits die Bestellungen eingegeben und den Wareneingang gebucht.
Ich gehe davon aus, dass ich als nächsten Schritt eine Eingangsrechnung aus der Bestellung erzeuge.
Ich habe eine Frage zum Ablauf, dazu habe ich mir grob das Thema Workflows angeguckt. finde aber den Einstieg nicht.
In der Wiki steht:
"Um Workflows zu definieren öffnen Sie in JTL-Wawi im Menüpunkt Einstellungen den Punkt Workflows."
Das finde ich nicht?!
Grundsätzliche Frage zum Ablauf, ob oder welche Schritte ich alle abarbeiten muss:
In meiner Branche, Lebensmitteleinzelhandel ist es absolut unüblich Angebote zu schreiben.
Das geht alles noch per mündlicher Absprache und Handschlag. Wirklich! Habe mich auch gewundert.
Die Marktleiter der Supermärkte wunderten sich immer, was ich mit einem Angebot will. ("Das haben wir doch besprochen! Bestellung wie besprochen" ist die Antwort gewesen)
Kann ich den Schritt Angebot übergehen?
Ich kann ja einen Sofort-Auftrag generieren, nicht?
Wichtig dabei ist mir, dass meine Bestände stimmen, denn diese exakt vorzufinden ist der Hauptgrund, dass ich die Vergangenen Vorgänge in JTL
einpflegen möchte.
Ich muss nämlich die Anzahl von Muster und Proben erfassen, die sich aus der Differenz zwischen Wareneingang und Verkäufen ergeben.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
cemski