Nochmals Hermes Versanddatenexport fehlt Vorwahl

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich
Leider wurde das Thema geschlossen mit dem Vermerk ich könnt mir ja kostenpflichtig eine Losung programmieren lassen, jedoch ist es ja definitiv ein Fehler in der Wawi wenn es eine Variable gibt die die Vorwahl angeben soll, diese jedoch keinen Wert zurück gibt.

Da es offensichtlich niemanden stört dass am Paket die Telefonnummer des Rechnungsempfängers steht und nicht die Telefonnummer vom Lieferempfänger, welche für den Botendienst aber wichtig wär wenn er die Adresse nicht findet, werde ich halt alleine damit leben müssen.

Aber wie geschrieben liefert die Variable $#Kunde_Tel_Vorwahl#$ zumindest bei uns keinen Wert zurück, und dafür hätt ich gern eine Lösung.

Dank vorab Peter

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.188
144
Gaildorf
AW: Nochmals Hermes Versanddatenexport fehlt Vorwahl

Bastel dir eine Exportvorlage im Expertenmodus. Dort kannst du Dotliquid nutzen. Das wäre dann folgende Variable: Lieferschein.Auftrag.Lieferadresse.Telefon

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3

Habe das gleiche Problem, nur die Vorwahl fehlt im Hermes Versanddatenexport.
Gibt es bereits eine Lösung oder muss man eine Exportdatei "kaufen"?

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich

Hab von Support gerade erfahren

da die Telefonnummer in der JTL-Wawi lediglich in einem Feld zusammen gespeichert wird, kann ich Ihr Anliegen lediglich als Wunsch an die Kollegen weiterleiten. Sie können in diesem Falle aktuell lediglich die Telefonnummer inkl. der Vorwahl ausgeben lassen.

Also haben wir uns alle nur eingebildet dass es die Variable $#Kunde_Tel_Vorwahl#$ in der Wawi gibt und dass diese vor 1.0 einwandfrei funktioniert hat.
In Zukunft kommen also Fehler in der Wawi nur noch auf Wunschzetteln?? Oder versteh ich jetzt alles falsch?

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich

da beim österreichischen Hermes leider die Vorwahl und die Telefonnummer getrennt eingetragen werden muss.

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich

Das ist mir auch aufgefallen, jedoch verstehe ich nicht warum dieser Fehler nicht behoben wird, es ist extrem arbeitsaufwendig bei jedem Versandetikett extra noch die Telefonnummer nachtragen zu müssen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Das ist mir auch aufgefallen, jedoch verstehe ich nicht warum dieser Fehler nicht behoben wird, es ist extrem arbeitsaufwendig bei jedem Versandetikett extra noch die Telefonnummer nachtragen zu müssen.

Das glaube ich dir, allerdings haben sich seit Beginn deines Beitrages -mit Ausnahme von Günter- keine weiteren User gemeldet, die ebenfalls über dieses Problem stolpern.

Da JTL auch Prioritäten setzen muss, wird das Thema daher sich keine hohe Prio haben.

Was ist denn aus dem aufgezeigten Lösungsweg von Stephan H. aus dem geschlossenen Beitrag geworden?
http://forum.jtl-software.de/geloes...sanddatenexport-fehlt-vorwahl.html#post476815

SCD

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
91
1
Niederösterreich

Wie bereits ganz oben geschrieben wurde mir nachdem ich ein Ticket eröffnet habe mitgeteilt dass ich mir das kostenpflichtig von einem Partner programmieren lassen kann.

Und den letzten Fehler den ich aufzeigte hatte ( kein Abgleich der Stückzahl beim alten Connector bei manueller Stückzahländerung) hatte ich nur nur ganz alleine, trotzdem wurde er sofort mit der nächsten Version behoben