Offen Nochmals einige wichtigen Fehler

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte hier nochmals eindringlich auf die schon mehrmals genannten Fehler hinweisen.

• Preisänderungen, welche in der Wawi unter Artikel vorgenommen werden, sind in der DB nicht erfolgt.
    Auch dann nicht, wenn man anstatt über die Variationskombinationen direkt im Kindartikel die preisänderung vor nimmt.
    Es besteht überhaupt keine Verbindung zwischen Brutto und Netto.
    Lediglich per Ameisen Import werden Preise richtig abgeändert.
    Nur nutzt nicht jede User die Ameise, um einen Preis zu ändern.
    Hier ist schnellsten Behebung des Bugs erforderlich.
  • Die eA Schnittstelle wird damit beworben, dass Paypal Zahlungen automatisch zugeordnet werden.
    Das können andere Programme reibungslos und sollte von JTL-Software genau so ermöglicht werden.
    Wir können nicht ständig bei Paypal nachsehen, ob nicht doch eine Zahlung vorliegt, welche durch eA nicht zugeordnet wurde.
    Dafür mietet man ja diese Schnittstellen, damit man sich diese aufwendigen Arbeiten erspart.
    Bitte um Verbesserung des Abgleichs.
  • Der Zahlungsabgleich soll laut Einstellung ab der 1. Zeile einlesen.
    Dies tut das Tool jedoch nicht und liest erst ab der 2. Zeile ein.
    Auch dies habe ich schon vor Monaten mitgeteilt und warte immer noch auf behebung des fehlers.
  • Beim Ebay Abgleich mit der Option Bestände bei Ebay anpassen bleibt der Balken bei ca. 20 % stehen.
    Nach mehreren Minuten wird der Abgleich dann zwar abgeschlossen, doch sind die Änderungen bei Ebay nicht erfolgt.
    Alle Artikel haben den Haken bei Mit Lagerbeständen arbeiten aktiviert.
    Es sollte also funktionieren.
  • Die Suche nach Name der Lieferanschrift sollte in Aufträgen möglich sein.
    Es wurde auch hier die Erweiterung versprochen und ich hoffe, dass diese im kommenden Update (es ist das 4. seit der Bestätigung) integriert wurde.
Ich danke allen und wünsche noch einen erfolgreichen Tag.

Gruß

NICO

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.996
53
Enger
AW: Nochmals einige wichtigen Fehler

Hallo Nico,

zu Punkt 1 welchen Preis genau änderst du und wie gehst du vor.

Zu Punkt 2 es funktioniert Reibungslos, ist ein Einstellungsfehler deinerseits vielleicht hast du die Zahlungsart nicht angelegt?

Zu Punkt 3 ab Zeile 0 mal ausprobiert wenn keine Headerdefinition vorhanden ist?

Zu Punkt 4 Hast du mal den Worker ausprobiert ob es da Reibungslos funktioniert was sagt das Logbuch?

Zu Punkt 5 Stimmt wäre ein gute Erweiterung

Grüße Dustin

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallöchen,

Zu 1 besteht der Fehler immer dann, wenn man bei einer Variationskombination den Brutto preis ändert.
Diese Änderung wird dir zwar im Programm richtig angezeigt, jedoch ist in der DB nur als Netto geändert.
Dies wurde aber auch schon per TeamView mit den Technikern überprüft und bestätigt.
Nur sagte man mir, ich solle die Preise direkt im Kindartikel ändern, dann würde es gehen.
Stimmt auch nicht, da ich dies geprüft habe.

2. geht nicht, wenn es eine nicht abgeschlossene Zahlung ist.
Nachträglich erkennt eA die Zahlungsänderung bei Ebay nicht.
Andere Software Anbieter Arbeiten mit direkter Anbindung an Paypal.
So werden auch direkt-Zahlungen erkannt.

3. werde ich ein mal testen.

4. geht nicht, da es immer auf 1 Spring, ist auch ein Fehler in der Programmierung.

5. Da gibt es noch einiges zu verbessern, da der Zahlende auch der Name in der Lieferanschrift sein kann, welche wie auch der Ebay-Name nicht in der Suche berücksichtigt wird.

Gruß

NICO

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.996
53
Enger

Ok,

zu 1. scheint wirklich ein Bug zu sein.

Zu 2. so hattest du das vorher nicht geschrieben :) kann das allerdings auch nicht nachvollziehen weil sowas bei uns noch nicht vorgekommen ist

zu 4. schaut doch nochmal im Logbuch nach dort steht was er macht uns was nicht vielleicht wird man daraus schlauer

zu 5. ja zu verbessern gibt es immer was da gebe ich dir recht, man darf halt auch nicht vergessen was für ein funktionsumfang diese kostenlose Wawi schon bietet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

zu 1 . das sind wir schon vor paar Tagen per TV durchgegangen, dass dort beim Varkombierstellen Dialog einige Felder nicht gespeichert werden. Dieser Dialog solle nicht für Änderungen sondern für neu Anlegen benutzt werden.
Mit der nächsten Verison ist dies umgebaut, so das man auch vollständig Änderungen dort durchführen kann.

zu 2. schauen wir uns an

zu 5. Es wird eine erw. Suche wie in der Artikelverwaltung geben, diese Änderungen haben keine hohe Prio deshalb stehen diese ganz hinten an.