Newssytem bringt Beiträge erst Stunden später

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
502
82
Hallo liebes Forum,

wenn ich einen Beitrag im Newssystem schreibe, dann taucht er oft erst Stunden später auf.
Ist er einmal drin, dann werden Änderungen sofort sichtbar.

Kann man das verändern?

Und gibt es einen Trick mit den Bildern?
Ich habe mehrere Bilder hinzugefügt, im Shopverzeichnis sind sie auch im Bilderordner wohl hochgeladen worden, aber im Artikel: Fehlanzeige ...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Newssytem bringt Beiträge erst Stunden später

Wie bindest du die Bilder den ein?
Eigentlich werden Beiträge sofort angezeigt. Eventuell Mal im Backend under Admin -> ObjektCaching das Caching deaktivieren und sehen ob dadurch dein Problem gelöst wird.
Ein Link zu einem Beitrag bei dem die Bilder fehlen wäre auch hilfreich und die Angabe der Shopversion ^^

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350

Was steht denn beim Erstelldatum nachdem eine News frisch angelegt wurde und wo steht dein Hoster? Hatte das ebenfalls mal bei einem Kunden, da gab es eine Verzögerung von 7 Stunden aufrgund des Serverstandortes (USA). Entsprechend war die News tehoretisch schon live, praktisch aber noch 7 Stunden in der Warteschlange bis zur Freischaltung aufgrund der Serverzeit.

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
502
82

Ich habe den cache (memcache) deaktiviert, aber das war es nicht.
Das Aktivierungsdatum in die Vergangenheit zu legen hat geholfen obwohl der Server in Deutschland steht.

Bei den Bildern hatte ich nicht verstanden, dass nach dem Hochladen noch ein Einbinden in den Text über Links stattfinden muss.

Vielen Dank :)

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
502
82

Bingo ...

Das war die Antwort des Hosters:

"Wed Sep 10 14:06:22 UTC 2014

Die Zeitzone auf dem Server war nicht korrekt. Ich habe diese korrigiert.

Wed Sep 10 16:15:26 CEST 2014"

Vielen Dank ...
:)