Newsletterabonnenten exportieren

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2
AW: Newsletterabonnenten exportieren

hallo günther,

danke für den link.

kann man eigentlich bei dem manuellen eintrag von newsletterempfängern, die Kundengruppe auswählen??

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

gab es nicht früher die möglichkeit ohne plugin? Das wundert mich doch sehr, daß dafür extra noch ein plugin her soll.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

nein ... was out of the box geht sind NL-empfänger zu IMPORTIEREN, wenn du halt die NL-Funktion des Shops nutzen willst.

Willst du aber ein externes NL-Tool verwenden, bekommmst du mit dem Plugin die Daten aus der Datenbank raus

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

bei allem was der shop zu bieten hat, und das ist wirklich spitze, finde ich es sehr schwach, daß es ein nicht wirklich nutzbares Newsletter Modul enthält, daß nichtmal den export der addressen zulässt. Das konnte sogar der "Schrott-shop" von 1und1 den wir uns vor vielen Jahren haben aufschwatzen lassen. Gibts da nicht irgenein Workaround? 40 Euro für meine Adressen finde ich einfach ein bisschen derb. Nicht das das Plugin das nicht wert ist... das auf jeden fall wenn man die Abreit sieht. Das es nötig ist finde ich sehr unschön. Entweder sollte ein vernünftiges System integriert sein ODER ein Export möglich.

Ralfman1

Aktives Mitglied
7. Juli 2012
102
0

@ lesestoff:

Ich schließe mich Deiner Bitte an JTL an.
Ich habe meine Abonnentenliste über das Modul in den Shop 3 eingelesen, und exportieren geht nicht??? Was ist das denn, wie kann ich die Daten bearbeiten??? über ein PlugIn???

Sehr geehrtes JTL Team, es sollte natürlich genügend "zu tun bleiben" für die JTL Partner... Das worüber wir hier reden sind aber Basics die der Shop bieten sollte.
Was mich an der zusätzlichen PlugIn Geschichte stört ist der mangelnde Wettbewerb unter den JTL Partnern, es geht nicht in erster Linie um Preise sondern um die Vielfalt/Auswahl.

Übrigens der Link von ag-websolutions geht nicht, und da sind wir wieder beim Thema, gibt es für diese rudimentäre Funktion andere Alternativen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

gibt es für diese rudimentäre Funktion andere Alternativen?

exportiere aus der Datenbank heraus ... hoffentlich rudimentär genug ;)

ist der mangelnde Wettbewerb unter den JTL Partnern, es geht nicht in erster Linie um Preise sondern um die Vielfalt/Auswahl.

was willst du denn bei einem export für eine riesige auswal ... rechts herum,links herum,gerade aus?

dann nimm den
Export Newsletterempfänger, 60,00 €, ag-websolutions.de